MAN Lion´s City ICB am Rebstockpark

  • Hallo und guten Morgen,


    gestern Mittag habe ich am Katharinenkreisel etwa einen MAN Lion´s City Gelenkbus gesehen im typischen Subaruvistablue. Er hatte vorne an der Front noch eine Folie und ein blaues Kfz-Kennzeichen (blau mit weissen Buchstaben). Fuhr gegen 11.15 Uhr Richtung Betriebshof Rebstock. Das muss einer für die VGF/ICB sein, die ja als Subunternehmer für Alpina fährt, ab Fahrplanwechsel.



    Viele Grüsse


    Thomas

  • Zitat

    Original von Helmut
    nein, denn hier im Forum steht schon etwas mehr (Link).


    Warum nein? Wieso kann Der Isenburger nicht den gleichen gesehen haben wie Cheesy? Alle beide hatten den doch gestern gesichtet, und gestern früh war noch keiner dort...

  • Ich denke mal doch das es der gleiche war, der in Gießen hat die MAN so gegen 10.15 verlassen und hatte auch ein blaues Nummernschild und Folie an der Front.
    Das Nummernschild war jedenfalls eines aus Österreich, hatte noch drauf geschaut aber die Stadt leider nicht behalten.

  • Ich habe heute Abend erstmals einen Lion's City G im Einsatz gesehen, er bog gerade am Platz der Republik in Richtung Güterplatz ab. Ein Kenzeichen konnte ich mir leider nicht merken weil ich entsetzt darüber war, wie der Fahrer mit dem neuen Fahrzeug umgegangen ist. Bordsteine sind nicht dazu da, um daran vorbei zu schrammen - weder mit Reifen, noch mit Fahrzeugteilen. Aber ich bin einfach zu verwöhnt, was die Kombination aus materialschonender, fahrgastfreundlicher UND pünktlicher Fahrweise angeht. Mir blutet aber vor allem das Herz wenn ich sehe, wie mit neuem Material umgegangen wird.

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • tobi
    erstmal schade um die neuen busse,aber solche fahrer gibt es bei jedem unternehmen.habe ich selbt schon mehrfach mit den neuen Lions citys des rvmk gesehen da fährt man ganz echts mit dem anhänger das der auf den bürgersteig schwenkt und um ein püar milimeter die Mauer verfehlt oder am bhf über den steg abkürzen, weil der bus vorne vileicht mal ein paar mehr fahrfäste aufnehmen muss


    Ich percsönlich glaube es würde vieleicht helfen wenn man an allen stelllen kameras instaliren würden die aufzeichnen was die fahrer für zum teil einen mi9st fahren aber das wäre ja gar nicht umsetztbar da man wohl kaum an den rädern kameras festmachen könnte und zweitens wer soll das nachgucken??


    alles in allem es wird immer so weitergehen das neue fahrzeuge schon in der ersten woche total verschrammt sind
    Echt schade um neue Busse wenn ihnen sowas passiert


    mfg manlionscity