Frage zu O 407 der Stadt

• Naja etwas schon, aber der Bus wird da nicht "verschleudert". Der Fahrer passt auch gut auf ihn auf, das nichts kaputt geht. :)

P.s.: Bald will die EAD sich neue Busse anschaffen, welche sind noch nicht bekannt, aber warscheinlich werden es wieder "billige Gebrauchte". :D

Gruß Marius :wacko:

• Ich will doch hoffen das der Fahrer gut aufpasst ;)

Vielleicht nimmt man ja die Volvos der Heag :) Aber ich hoffe auf ein paar Exoten. Und vielleicht den ein oder anderen O405N :)

Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

ist nicht schön mit diesen Gurken.

• Mal für die Experten hier... könnte mal einer rausfinden wo man diese EAD-Kisten mittags so antreffen könnte, Ort/Straße reichen.. die EAD antwortet leider nicht auf meine Anfrage von vor nem halben Jahr :-( Wäre euch sehr dankbar dafür :-).

Allerbeste Grüße

• Uhrzeit kann ich dir jetzt nicht genau sagen, aber versuch dein Glück mal zur Mittagszeit am Nordbad. Auf dem Parkplatz werden einige Schulbusse der EAD abgestellt und warten auf die Schüler.

• Morgens um 7 Uhr fährt der O405 die Arheilgen-Tour, Nordbad steht auch öfters.

Aber wo du ihn auch sehr oft antriffst ist die Shell Tankstelle auf dem Nordbahnhof, da er ja 40 Min. zum tanken braucht und die Shell die einzige Erdgastankstelle direkt in Darmstadt ist (da ist er auch fast jeden Mittag).

Wenn du magst frag ich mal nächste Woche seinen Kollegen, der weiß das auch. ;)

• Ja, der braucht 40 Min. zum tanken ;) Weil es an der Shell nur diese 2 dünnen Tankschläuche gibt und ja in den Bus 200 Liter rein wollen.

• Oke ich frag ihn dann wenn ich ihn nächste Woche sehe (Donnerstag). :)

Edit: Schreibfehler

Einmal editiert, zuletzt von Mok ()

• Achso sorry,.. Habe ihn gefragt. Also was ich in Erfahrung bringen konnte ist, das der Bus (wie ja bereits geschrieben) morgens um 7 Uhr die Arheilgen Runde fährt, und sich Donnerstags gegen 9:30 Uhr in der Nähe des Böllenfaltor aufhält. Gegen Mittag (13 bis 14 Uhr) an der Tankstelle (Shell Nordbahnhof) steht (meine Sichtung).

Aber lange wirst du ihn nicht mehr sehen können da er spätestens Mitte dieses Jahres ausgetauscht wird (genau wie der Ersatzbus MB O405 mit den roten Linien und Aufschrift "Niederflur-Bus")..

• Die bleiben erstmal..

Man hat im Moment Geld für die Schulbusse, deswegen will man evtl. mal bei der VGF nach 2 Citaros fragen, naja mal schauen was es gibt..

• Nein, das weiß ich nicht. Ich sehe nur ab und zu den Behindertenbus (Alter MAN Hochflur) durch Arheilgen fahren. Und ich glaube der O405 G fährt immer noch für die Astrid-Lindkren-Grundschule.

Und sehr oft auf dem EAD Firmengelände sieht auch die Busse zu sehen :D :D

• Wenn man sich morgens vor die Elo stellt kann man so ziemlich alle Busse fotografieren. Ich kann ja mal eine Liste machen welcher wann vor der Elo steht ;)

Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

ist nicht schön mit diesen Gurken.

• >Wo trifft man die anderen Wagen so an? Weiß man das?

Also jeden Dienstag um 9.20 Uhr in Da-Eberstadt an der Hirtengrundhalle (Im Hirtengrund) der Neoplan Niederflurbus (nicht der mit EAD-Kinderbemahlung!), gelegentlich einen der 2 alten Setra Überlandbusse (oder welche das sind ?) und den türkisen Niederflur Setra...

Gruß
    Tobias243

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.

Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen