ex. HEAG Busse jetzt NVS

  • Ich denke nicht das man DA-AK 139 aus Litauen zurückholen wird..
    Selbes bei DA-NV 419.


    DA-NV 407 & 408 stehen noch brav in Bensheim und stehen von dort ihre Runden.


    Bleibt DA-NV 406, dieser hatte im März einen Unfall und würde abgeschrieben.
    Am 19.05.2017 gab es an diesem Fahrzeug eine Übung der freiwilligen Feuerwehren Stockstadt am Rhein und Biebesheim: http://abload.de/img/4ezl12.jpg


    Somit dürfte sich diese Frage nun geklärt haben.

  • Ich denke nicht das man DA-AK 139 aus Litauen zurückholen wird..
    Selbes bei DA-NV 419.


    Da beide in Litauen schon verschrottet wurden, unterstüze ich deine Annahme :D

    Gruß Marius :wacko:

  • Sah heute auf den Betriebshof in Jugendheim einen nagelneuen C2 LE mit RMV Bandarole und VRN Logo.


    Welche Citaro C2 LEs sind nun bei der HEAG und welche bei der NVS?


    Über eine Antwort freue ich mich.

  • Kann es sein das einer der VDL Citea 2 Türer einen Frontschaden hatte?


    Denn bei Mobile wird genau so einer gerade angeboten.


    Und dieser Wagen hat eine VRN Werbung an der rechten Seite und auch die Sitze passen zur NVS.


    2: Sache: Kann es sein das die NVS einen VDL Ambassor 180 Midi Bus hatte, denn bei Mobile wird so einer gerade angeboten.
    Auf der NVS Homepade habe ich ein Foto von dem Unfallwagen gefunden und es ist der Wagen im Vordergrund.


    https://www.nvs-busreisen.de/de/vdl-citea-slf-120-nvs






    Hier der Link: http://www.truckscout24.de/sea…language=ger&price_type=1

  • Hab mal ne Frage, was passiert nun mit den NVS Wagen, die noch nicht so alt sind und bei der HEAG Mobilo im Einsatz kommen könnten?
    Und welche Wagen werden denn verkauft?

  • So HEAG Mobilo hat keine Euro 5 Solobusse mehr.


    Sie haben Wagen 341, 342, 346 und die ex NVS Busse verkauft. Diese Busse kamen als Sub für die NVS zuletzt zum Einsatz. Ich finde es schade, dass 341 und 346 schon wieder weg sind, diese Wagen waren die einzigen letzten 2 Türigen Solowagen.


    Hier die Links: https://suchen.mobile.de/fahrz…W&pageNumber=15&scopeId=B


    https://suchen.mobile.de/fahrz…W&pageNumber=16&scopeId=B


    https://suchen.mobile.de/fahrz…W&pageNumber=16&scopeId=B


    https://suchen.mobile.de/fahrz…W&pageNumber=16&scopeId=B

  • diese Wagen waren die einzigen letzten 2 Türigen Solowagen.

    Denk nochmal scharf nach...

    Die Wagen 317 bis 326 sind auch Solofahrzeuge und haben nur 2 Türen.

    Aber bei dir kann man sich den Mund ja eh fusselig reden.

    Die Liebe ist wie eine Straßenbahn, es kommt immer die nächste :)

  • Da hast du ja grundsätzlich recht, aber diese Busse sind LEs. Und es macht ein unterschied aus, ob es normale Niederflur Wagen mit 2 Türen sind oder LEs.


    Dazu hatte Wagen 346 und ex 428 bis 430 Überlandsitze. Das haben die LEs leider nicht, was ich sehr schade finde.


    Deshalb habe ich es auch so gemeint wie ich es wieder etwas umständlich geschrieben habe. Ich hoffe jetzt sind alle missverständnisse aus der Welt geschafft.

  • So HEAG Mobilo hat keine Euro 5 Solobusse mehr.


    Sie haben Wagen 341, 342, 346 und die ex NVS Busse verkauft. Diese Busse kamen als Sub für die NVS zuletzt zum Einsatz. Ich finde es schade, dass 341 und 346 schon wieder weg sind, diese Wagen waren die einzigen letzten 2 Türigen Solowagen.

    Ich habe ein Frage: Nummer 346. Was war das für ein Bus?

    Viele Grüße aus Darmstadt - Jörg "Baertram" D.
    RMV senkt die Preise? - Eher fährt unser Tw 37 aus eigener Kraft von Wixhausen nach Leimen.
    Der Bergstraße gibt man 4 Minuten - der Heimstättensiedlung werden sie genommen. Waren das noch Zeiten, als der "H-Bus" von der (Fach-)Hochschule zur Berliner Allee nur 2 Minuten brauchte.