Buslinie 45 Haltestelle Tucholskystraße

  • Hallo,


    folgendes ist mir heute auf der Buslinie 45 aufgefallen:
    Schon seit längerer Zeit sind an den Haltestellen Oppenheimer Landstraße, Niersteiner Straße, Großer Hasenpfad Süd und Mitte sowie Tucholskystraße feste grüne Haltestellen ( wie sonst auch bei den Straßenbahnhaltestellen) installiert. Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass bei der Tucholskystraße als Fahrtziel "Sachsenhausen Deutschherrnbrücke" und nicht " Sachsenhausen Südbahnhof" angegeben wird.
    Warum ist dies so? Habt ihr Vermutungen, Vorschläge?
    Ich wäre dafür, dies in Südbahnhof zu ändern, da sowohl der Fahrplan bis Südbahnhof ausgestellt ist, als auch der Bus selbst als Fahrtrichtung Südbahnhof angibt. Für die Fahrgäste ist dies doch verwirrend. Außerdem könnte man meinen, dass der Bus am Südbahnhof schnell weiter Richtung Deutschherrnbrücke fährt. Dies ist jedoch nicht der Fall. Bsp. kommt ein Bus am Südbahnhof um 14:15 an. Der nächste Bus Richtung Deutschherrnbrücke fährt allerdings dann erst um 14:39 ab.
    Auf eure Meinungen bzw. Antworten bin ich gespannt.


    Grüße ins Forum
    Tobyas