LC auf der Linie 55

  • Hallo, gestern Abend und heute Morgen machte der neue LC auf der 55 seine ersten offiziellen Runden. Schickes Teil in der SubaruVistablue Lackierung, vorallem die Front ist MAN sehr gelungen, finde ich.

    Es kann nur besser werden ... im nächsten Leben

  • Ich habe gestern (trotz Schnee) auf der Linie 30 einen MAN LC gesehen. (Wenn wir hier von MAN LC sprechen natürlich Gelenkbusse, denn die VGF dürfte von MAN nur Gelenkzüge haben).
    Hat mich etwas gewundert. Ich dachte nicht, daß die so viel Reserve bei den LC's haben. Ich ging davon aus, daß man die alle für die 32 braucht.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Hallo,
    gestern fuhren u.a. die Lion's City G Wagen 403,404 und 405 auf dem 53er. Heute morgen fuhren 404 und 405 auf dem 53er. Außerdem fuhr gestern Solaris Urbino 12 Wagen 287 auf der Linie 54 und heute auf der Linie 58.

  • Zitat

    Original von Alf_H
    Hat mich etwas gewundert. Ich dachte nicht, daß die so viel Reserve bei den LC's haben. Ich ging davon aus, daß man die alle für die 32 braucht.


    Wie jetzt, 12 Kurse auf der 32? Wird die Verlängerung zum Hauptbahnhof etwa jetzt schon so gut angenommen, dass wir umgehend den 7,5 Minutentakt einführen müssen? :tongue:

  • nja ich frage mich auch, ob man überhaupt noch reserve in der morgentlichen HVZ hat, was die gelenkbusse betrifft. ich nehme mal an der 32er hat morgens 9 kurse + die verstärkerfahrten auf der 39. da müsstn ja die 12 MANs alle im einsatz ein. die urbino schlenkis in höchst dürften ja auch fast alle im einsatz ein, wenn immer noch 14 kurse für 53/55er gebraucht wird und nur 16 gelenkbusse vorhanden sind.
    also hätt ich nach meiner rechnung "nur" 2 reserve gelenkbusse. ob das reicht ?(