Neuer Volvo auf Linie 29

  • Zitat

    Original von Itchy
    Ich finde sie bei laufendem Motor äußerst unangenehm laut. Wie sind eure Eindrücke?


    Ist dir auch dabei augfefallen dass die Karoserrie teilweise ganz schön zum dröhnen und viebrieren neigt? Also mindestens im Stand, bei der Fahrt wird es sowiso vom Motor übertönt. Jedenfalls ging mir so, als neulich mal ich Gelegenheit hatte mit 782 vom Dietzenbach Bahnhof nach Isenburzentrum zu fahren, irgentwie hört sich das Geräuch billig an fande ich.


    Der Fahrer war wohl auch net so begeistert und meinte, so eine "Gurke" brächte er nicht jeden Tag unterm Hintern und sie täten wohl bei 80 auch gereglt sein. Und denn würden die noch sehr merkwürdig und langsam schalten was man auch merkt finde ich, besonders wenn der erst auf Diesel umschaltet. Von daher er mit der Gurke könnte keine Verspätungen rausholen und würde deshalb die Neoplans 10mal lieber fahren.

  • In der FNP von heute wird im Frankfurt Teil unter der Überschrift " Auch Busse und Müllabfuhr fahren jetzt elektrisch " auf die Alpina Hybrid Busse hingewiesen, diese sollen morgen vorgestellt werden. Heute fuhr auf der Linie 60 der Hybridbus 965 mit entsprechender Werbung für die Volvo Hybridtechnik.

    HHS

  • Wieviele Hybridbusse hat Alpina (Veolia) denn jetzt ?


    Im "Überlandverkehr" fährt ein Volvo Hybrid auf der Linie OF-95 (Neu-Isenburg - Dietzenbach - Urberach). Ich bin heute zum ersten Mal selbst damit gefahren. Ich glaube es war Wagen 782 (falls ich mich richtig erinnere).


    Im Stadtverkehr scheint es ja auch einen oder mehrere Hybridbusse zu geben. Anscheinend werden die auf der Linie 29 eingesetzt. Kann das jemand bestätigen ?


    Sind das die gleichen Fahrzeuge oder unterscheiden die sich irgendwie (also von der Ausstattung) ?


    Der im Regionalvekehr ist AFAIK natürlich im Alpina-Design weiß/ blau mit gelben Türen.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Alf_H ()

  • Zitat

    Original von SoundofN1


    Wollen wir hoffen, dass wir jetzt keinen Slang entwickeln :D :


    Alpino für Solaris von Alpina
    [...]


    Vorsicht, einen Solaris Alpino gibt es wirklich!

  • Laut FR (bisher nicht online) soll es mit den neuen Hybrid-Bussen größere Schwierigkeiten geben, ein Fahrzeug ist nach eigenen Angaben außer Betrieb und das andere Fahrzeug macht mit der Lautstärke im Motorraum Schwierigkeiten.


    Verkehrsdezernent Majer meint dazu, dass man bei der Anschaffung der neuen Fahrzeuge nicht auf die Lärmproblematik genug geachtet hat und nun die Sache genauer anschaut.


    Veolia Verkehr ist bemüht die Schwierigkeiten in den Griff zu bekommen, hoffentlich schneller, als die Unternehmensschwester Veolia Umweltservice bei ihrem Glasmüll-Problem.

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Ist das jetzt ein generelles Problem der Hybridtechnologie oder ein Problem des Modells (7700)? Welche Erfahrungen hat man diesbezüglich mit dem Urbino 18 der VGF bisher gemacht?

    Viele Grüße, vöv2000

  • Die Probleme wurden offensichtlich gelöst, heute fuhren beide Hybrid-Volvo (964 und 965) auf der Linie 34 im Abstand von 30 Minuten.

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup: