Schnellbahnpläne aus dem Jahre 2005

  • Servus
    Ist euch schon mal aufgefallen das in allen Unterirdischen Haltestellen egal ob VGF oder DB die Schnellbahnpläne total veraltet sind. Es fehlt die U8 und U9 sowie bei einigen Plänen der Halt Schwalbach Nord.

  • Zitat

    Original von Zugspitze
    Servus
    Ist euch schon mal aufgefallen das in allen Unterirdischen Haltestellen egal ob VGF oder DB die Schnellbahnpläne total veraltet sind. Es fehlt die U8 und U9 sowie bei einigen Plänen der Halt Schwalbach Nord.


    Naja, "total" heißt dann aber "seit 15 Tagen", oder? Schwalbach Nord ist eine andere Sache, aber fehlt der wirklich so oft?

  • Zitat

    Original von baeuchle


    Naja, "total" heißt dann aber "seit 15 Tagen", oder? Schwalbach Nord ist eine andere Sache, aber fehlt der wirklich so oft?


    Da ist halt die Überklebung nicht entfernt worden, denn die Schwalbach Nord war, wie Zeilsheim, schon in der damaligen Version mit drauf. Halt für den Fahrgast nicht sichtbar.


    Zitat

    Original von Zugspitze
    Servus
    Ist euch schon mal aufgefallen das in allen Unterirdischen Haltestellen egal ob VGF oder DB die Schnellbahnpläne total veraltet sind. Es fehlt die U8 und U9 sowie bei einigen Plänen der Halt Schwalbach Nord.


    Ich weiß es sind Ferien und dir ist langweilig. Wie wäre es du würdest der DB und VGF deine Arbeitskraft anbieten und die neuen Pläne in einer Nacht- und Nebelaktion selbst aufkleben. :D Dann hättest du wenigstens ein bisschen Beschäftigung und müsstest nicht, den ganzen Tag das Haar in der Suppe suchen. :rolleyes:


    Ansonsten gilt wie bei deinen letzten Beiträgen sich an den entsprechenden Stellen zu beschweren! Ansonsten werden die sicher demnächst aufgeklebt und bis dahin reichen auch die kleinen Versionen in den Informationsvitrinen. ;)

    Gruß Tommy

  • In Offenbach hängen die neuen Pläne (die - finde ich - mit schwarz auf grau und extra kleine Schrift nicht gut zu lesen sind)

    Gruß, Der Evo


    Offenbach ist nicht so schlimm wie alle sagen....

  • ...in Offenbach gibts mindestens seit dem 31. Dezember (da hab ich ihn das erste mal gesehen) schon neue Pläne an der Wand:



    Es handelt sich dabei exakt um [URL=http://www.rmv.de/coremedia/generator/Bilder/0Abbildungen/PlaeneNetzplaene/PLA__Schnellbahnplan_3Dgr,property=image.png]dieses Ding mit dem grauen Hintergrund[/URL] und den in weiß abgesetzten Tarifgebietsnummern drauf.

  • Die Idee finde ich nicht schlecht. Allerdings ist der Plan schlechter zu lesen als der "Alte". Ob man sich darüber keine Gedanken macht, daß es auch Leute mit Sehbehinderungen gibt ?
    Ziemlich viele Informationen die man da eingearbeitet hat.
    Ein Austausch ist aber auch dringend nötig gewesen. In Frankfurt in der Stammstrecke ist das noch schlimmer. Einige Pläne sind so vergilbt und versifft, das man die gar nicht mehr anschauen kann. Bei Linienänderungen, neuen Stationen wurde einfach nur ein Teil drüber geklebt.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • ...naja, aber nur alle 6 Jahre einen so riesigen Plan drucken zu müssen, dürfte 'ne Menge Geld sparen, dass dann lieber in schöne Worthülsen in Flyern für die Fahrkartenerhöhung geflossen...äh...sorry...natürlich nur in die Verbesserung des Fahrtangebotes geflossen ist ;-)


    Vielleicht sollte man für die Pläne einfach alle halbe Jahr mal Waschen - Wischmopp rausholen und einmal drübergewischt. Das sollte nicht viel kosten und die Pläne sehen auch nach Jahren noch wie neu aus. Dass das geht sieht man ganz gut an den Stellen, an denen die Pläne saubergemacht wurden um die neuen Teile draufzukleben. Aber so pragmatisch denkt da bei denen wohl keiner :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Alf_H
    Ob man sich darüber keine Gedanken macht, daß es auch Leute mit Sehbehinderungen gibt ?


    Naja, aber wenn der wieder Sehbehindertenfreundlich in Orange/Gelb gehalten wäre, was würden sich dann die Leute hier im Forum beschweren :)

  • Den Schnellbahnplan, den @ FipsSchneider oben abgelichtet hat, gibt’s jetzt auch in der Frankfurter Stammstrecke.


    Die Pläne werden seit dieser Woche an den Gleisen ausgetauscht bzw. überklebt.

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Zitat

    Original von bernem
    Die Pläne werden seit dieser Woche an den Gleisen ausgetauscht bzw. überklebt.


    Wahrscheinlich haben die Kleber besseres zu tun gehabt, zum Beispiel Bahnsteige räumen und streuen. Ist doch ein schöner Gedanke, oder?

  • So. Der berühmte versiffte Schnellbahnplan am Hbf Tief Gleis 102 (am Abgang von der B-Ebene vorne) dürfte Vergangenheit sein.


    Als ich gestern mit der letzten S8 nach Offenbach (1:14h ab FFM Hbf tief) gefahren bin, stand da schon ein Bautrupp mit Warnwesten und Leiter bereit die neuen Pläne anzukleben. Die Pläne lagen auf dem Boden/ Bahnsteig. Da konnte man sich die mal ansehen. Das ist doch eine recht große Kunststofffolie auf der das gedruckt ist. Der Plan besteht aus mehreren Einzelteilen, welche selbstklebend sind.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(