FNP: Mensch bei Busunfall am Flughafen getötet

  • Die FNP berichtet, dass heute Morgen bei einem Busunfall am Flughafen ein Mensch getötet sowie fünf weitere verletzt wurden.

    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.


    "Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

  • Weitere Erkenntnisse zu dem traurigen Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug der erst vor kurzem neugegründeten Frabus GmbH, gibt es in folgenden Links:


    -> Polizei Frankfurt
    -> HR-online

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Ist ein wirklich trauriger Unfall der da passiert ist ;(.


    Seit heute morgen stehen die Lufthansa Fahnen am Tor 25 auf Halbmast...

  • Die FAZ berichtet in ihrer Printausgabe der Rhein-Main-Zeitung (S.35) vom ersten Prozesstag. Nach dem bisherigen Stand der Beweisaufnahme könnte der Fahrer Gas gegeben haben, obwohl der Bus noch nicht abfahrtbereit war. Als die Elektronik die Fahrt frei gegeben habe, sei der Motor schon mit hoher Drehzahl gelaufen, wodurch der Bus sehr schnell bis auf 24 km/h, mehr als 6,6 m/s beschleunigt worden sei. In der Enge einer Haltestelle und eines schmalen Fußwegs hätte es ein Entrinnen nur geben können durch eine schnelle Lenkbewegung des Fahrers, die aber ausgeblieben sei.


    Ob der Reporter der FR in derselben Verhandlung war, kann man seinem Bericht nicht so genau entnehmen (na ja, FR halt...)

  • Wie HR Online meldet , verurteilte das Amtsgericht den Busfahrer zu einer einjährigen Bewährungsstrafe wegen Körperverletzung und fahrlässiger Tötung. Außerdem muss er jeweil 2000€ an zwei der Opfer zahlen, die in dem Prozess als Nebenkläger auftraten

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...