Zug bei Eschersheim stehen geblieben

  • Hallo,


    wieder eine Störung eines Zuges im Bereich Frankfurt-Eschersheim:



    Quelle: [URL=http://www.rmv.de/coremedia/generator/Fahrplangebiete/Ueberregional/Verkehrshinweise/vh__ur__s6etc__aktuelle__stoerung__110208,view=Einzelansicht.html]RMV-Verkehrshinweis[/URL]


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • erwischt hat es den IC ab 14:52?


    Erster Zug, der wieder durchfuhr, war der RE nach Gießen 16:01, welcher ca. 10 Min Verspätung hatte.
    Dieser hielt dann in Frankfurter Berg um die gestrandeten Reisende des IC aufnehmen.


    Der IC stand derweil in Frankfurter Berg auf Gleis 2. 101 war an den Steuerwagen gekoppelt.
    Laut Aussage der Reisende hat es angeblich gebrannt.
    Meiner Vermutung ist, dass die 101 von hinten nach vorne rangiert worden ist. Vermutlich bis West zurück, dann ins Gegengleis und in Frankfurter Berg wieder umsetzen.
    Entsprechend war das Gegengleis auch blockiert.


    Zur Informationspolitik:
    Es gab keine einzige Durchsage in Frankfurt West! Einzig die Anzeige zeigten an, dass alle Züge ausfielen. Ich bin dann zum Hbf um eventuell eine über Hanau umgeleitete Bahn zu erwischen.
    Am Hauptbahnhof hatte man dann die Qual der Wahl zwischen der Bahn um 15:52 oder 16:01. Welche fuhr wohl zuerst bzw. erstmal fuhr überhaupt? Meine Inutition sagten richtig 16:01, aber andere Reisende sind x-Mal hin und her und am Ende fuhr dann die 16:01 ganz schnell ab.

  • Im Rest Frankfurts (z.B. am Lokalbahnhof wo ich auf eine S-Bahn zum HBF wartete) hieß es lediglich, dass die Züge der S6 in beide Richtungen entfallen würden. Trotz mobilen Internets und Lautsprecherdurchsagen musste ich mich jedoch erst bis zum HBF kämpfen um dort zu erfahren, dass auch der RE34 nach Glauburg-Stockheim (Abfahrt 15:44) entfällt. Dieser wurde bis dahin als "pünktlich" angegeben


    Daraufhin mit der U zur Konsti und im gut gefüllten 30er Bus bis Vilbel, von dort mit PPNV (Privater Personennahverkehr) weiter...


    Allein der Ausflug Sachsenhausen-HBF-Konsti hat mich ca. 30 Minuten gekostet. Hätte ich das gleich gewusst, hätte ich auch gleich in den 30er steigen können...


    Im Bus haben auch welche was von einem qualmenden/rauchenden Zug erzählt (kamen wohl grade von der S-Bahn)

  • Hallo zusammen,


    ich saß im IC direkt hinter den betroffenen Steuerwagen. Die 101er wurde im HBF schon an den Steuerwagen gekuppelt. Im Berecih Frankfurt West erste Anzeichen für eine feste Bremse, denn der Geruch der aus der Lüftung aufstieg war klar. Dann flogen auch die ersten Wöslcken an Fenster vorbei. Aus den Wölckchen wurde Rauch. Als wir in Ginnheim am FDL. vorbeifuhren die Notbremsung. FDL gab Nothaltauftrag sowie ich mitbekommen habe. Nach den Löscharbeiten durch das Zugpersonal wurde der Steuerwagen mit der Lok davor abgekuppelt um nachlöschen zu können. Nach dem Wiederankuppeln ging es langsam bis Frankfurter Berg wo der Zug geräumt wurde.