Willkommen, Logos.
[es war schon schwer genug, die RTW durchzusetzen.]
Hier aber soll die RTO auf die RTW treffen - an der Endstation Birkengewann.
[...]Eine RTO in der Ausführung, dass sie irgendwie durch Frankfurt führt, widerspricht dem Ziel, Frankfurt zu entlasten.
Die Schwierigkeiten mit der RTW ergeben/ergaben sich aus der konkreten Linienführung und den konkreten Neubauabschnitten, diese sind vor allem im BOStrab- Bereich, haben also gerade nichts mit der S-Bahn-Ähnlichkeit zu tun.
Nach dem neuen Plan soll die RTO eben nicht nach neu-Isenburg führen.
Die Regionaltangenten sollen das Zentrum entlasten; „darf nicht auf die Gemarkung der freien Reichsstadt kommen“ ist kein sinnhaftes Ziel für die Projekte. Auch die RTW führt ja durchaus nach Frankfurt rein (Erdbeerfeld - Nordwestzentrum) bzw hindurch (Sossenheim - Höchst - Flughafen - Forsthaus). Sie ermöglicht aber eben Fahrten und Zentrum herum.