Ausschreibung Linienbündel F

  • Es gab welche die haben Ihre Arbeit echt noch mit Leidenschaft gemacht.

    Das stimmt. Einige waren ja sogar Gewinner bei der traffiQ-Aktion vor 3 Jahren.


    Bin jedenfalls mal wahnsinnig gespannt, was da kommt und ob es im Bündel F jetzt auch svb wird.

    Bestimmt kommen neue Fahrzeuge in SVB. Es hieß nach dem Stadtverordnetenbeschluß zugunsten von SVB doch bloß, dass vorhandene Fahrzeuge aus Kostengründen nicht umlackiert werden müssen. Die Gnadenfrist läuft aber mit dem Ausscheiden dieser Fahrzeuge (leider... :rolleyes: ) ab.

  • Nun, ein S 315 NF fährt aber schon seit gut 2 Jahren öfter auf der 46, und auch auf der 62.


    Hab ich sogar mal fotografiert an der Dubliner Straße ;-):
    http://galerie.busbildermagazi…l_Dubliner_Strasse_hf.jpg


    Die bestehenden Wagen werden vermutlich innerhalb der RKH umstationiert (macht man ja öfter), für den Citaro K dürfte der ab Dezember neu zu fahrende Stadtbus Korbach eine Alternative sein. Dort braucht die RKH nämlich genau sowas. Die MAN.. Joa, entweder verkaufen oder in irgendnem Ortsverkehr einsetzen. Die MAN (u.a. mit Museumsufer-Werbung) werden wohl nach Hanau o.ä. gehen.


    Mal sehen, ob es von Sack (irgendwie seltsamer Name für nen Busbetrieb :D ) auch Fahrzeuge mit der Beklebung geben wird :-)


    Grüße

  • Nun, ein S 315 NF fährt aber schon seit gut 2 Jahren öfter auf der 46, und auch auf der 62.

    Ja, der hilft öfters mal aus. Ab und zu fährt/ fuhr auch mal ein MAN A20 in abweichender Lackierung, der eigentlich im Regionalverkehr eingesetzt wird ( z. B. rot oder weiß mit RMV-Streifen über den Fenstern ).



    Zitat

    Die bestehenden Wagen werden vermutlich innerhalb der RKH umstationiert (macht man ja öfter), für den Citaro K dürfte der ab Dezember neu zu fahrende Stadtbus Korbach eine Alternative sein. Dort braucht die RKH nämlich genau sowas. Die MAN.. Joa, entweder verkaufen oder in irgendnem Ortsverkehr einsetzen. Die MAN (u.a. mit Museumsufer-Werbung) werden wohl nach Hanau o.ä. gehen.


    Die werden uns sicherlich noch auf anderen Regionallinien begegnen. :)



    Zitat

    Mal sehen, ob es von Sack (irgendwie seltsamer Name für nen Busbetrieb :D ) auch Fahrzeuge mit der Beklebung geben wird :-)


    Das ist ja auch der Name vom Besitzer, da war die Auswahl für das Unternehmen nicht so groß. :D

    Viele Grüße, vöv2000

    2 Mal editiert, zuletzt von vöv2000 ()

  • Hallo.

    Was ich noch wissen möchte:


    Gibt es eigentlich nur einen MAN A21 mit der Museumsufer-Werbung oder mehrere?


    Ich jedenfalls habe bisher nur F-VU 815 wahrgenommen.

    F-VU 825 hat die Museumsufer-Werbung ebenfalls.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Wo stellt Sack seine Busse eigentlich ab bzw. hat sein Depot ? Die RKH-Busse standen ja immer in Rebstock im Touring-Depot ( also nicht BB Rebstock sondern 2 Hausnummern weiter :D ).


    Off-Topic: Heute der letzte Tag. Macht's gut, weiß-rote MANs und allzeit gute Fahrt auf eurer neuen Aufgabe. :)

    Viele Grüße, vöv2000

    Einmal editiert, zuletzt von vöv2000 ()

  • Meine letzte Fahrt heute gegen 22:30 Uhr mit RKH auf der Linie 45: In einem Citaro-K.
    Wahrscheinlich wird man die Fahrzeuge auf anderen Linien wiedersehen. Zumindest die Citaro-K sind ja fast noch neu.
    CIAO, RKH !

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Meine letzte Fahrt heute gegen 22:30 Uhr mit RKH auf der Linie 45: In einem Citaro-K.
    Wahrscheinlich wird man die Fahrzeuge auf anderen Linien wiedersehen. Zumindest die Citaro-K sind ja fast noch neu.
    CIAO, RKH !

    Ist ja nur einer, der KS-RB 592 ;-). Sonst gibts (gabs) nur die Göppel, NÜ 313 und S 315 NF. Ein Göppel wurde ja in Kronberg gesichtet, mal sehen ob der länger da bleibt ;-).

  • Ich war gestern nochmal unterwegs um den letzten Tag der RKH auf der Kamera festzuhalten:


    http://www.youtube.com/watch?v=AK1zV6Nh1IU


    Die RKH zahlte also 25 % über Tarif?? Ich weiß nicht, wo du das herhast, aber es ist definitiv falsch. Die RKH ist inzwischen genau so ein Ausbeuterverein wie Veolia, Sippel und co. auch, teilweise sogar schlimmer. Auch war der Grund für die verlorene Ausschreibung kein fehlender Gewinn (Gewinn macht eh keiner, nicht mal die VGF), sondern einfach weil die Bahn die RKH bis 2016 dicht macht, alle Leute entlässt und die noch billigere Nachfolgegesellschaft Busverkehr Hessen mit Sitz in Gießen dann neugegründet wird, aber natürlich zu noch mieseren Bedingungen. Und diese haben sich nicht mal auf Bündel F beworben! Das nächste mal bitte besser recherschieren!

  • Die RKH zahlte also 25 % über Tarif?? Ich weiß nicht, wo du das herhast, aber es ist definitiv falsch. Die RKH ist inzwischen genau so ein Ausbeuterverein wie Veolia, Sippel und co. auch, teilweise sogar schlimmer. Auch war der Grund für die verlorene Ausschreibung kein fehlender Gewinn (Gewinn macht eh keiner, nicht mal die VGF), sondern einfach weil die Bahn die RKH bis 2016 dicht macht, alle Leute entlässt und die noch billigere Nachfolgegesellschaft Busverkehr Hessen mit Sitz in Gießen dann neugegründet wird, aber natürlich zu noch mieseren Bedingungen. Und diese haben sich nicht mal auf Bündel F beworben! Das nächste mal bitte besser recherschieren!


    Danke für die Rückmeldung.


    Ich hatte die Informationen aus diversen Zeitungsartikeln.


    Dass RKH den neuen Busfahrern kein hohes Gehalt zahlt war mir schon klar. Bezogen auf ältere Busfahrer und die Situation in anderen Landkreisen zahlte RKH nicht den normalen Tarif der LHO sondern bis zu 25% mehr, das wurde auch hier im Forum berichtet. Dass das sich jetzt nicht mehr auf alle Busfahrer bezieht ist klar.


    Ich werde auf jeden Fall nochmal die Informationen im Video ändern.

  • Die RKH-Busse wurde ja auch gerne mit den OVB-Bussen verwechselt, durch ihre ähnliche rot/ weiße Lackierung.
    Ich finde es sehr, sehr schade, daß dieses "Stadt Frankfurt"-Design nun verschwindet. Und auch rote Busse wird man nur noch selten treffen. Auf der 551 fährt ja weiter die RKH (die allermeisten Fahrten mit MAN A21).
    Nun ja, Frankfurt ist halt subaru-vista-blue. Vom Kleinbus bis zum Gelenkbus.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Auf der 46 fuhr u. a. ein Facelift-Citaro von FRA-Bus ....normal fahren die ja die flughafeninternen Linien für Mitarbeiter vom Fraport ....Anzeige aussen korrekt aber man konnte sehen, dass es wohl nur eine Kurzzeitlösung ist. Init-Drucker hatte der Bus jedenfalls nicht.... und ob Traffiq sich Fraport-Busse auf Dauer bieten lassen würde ..... :?: :?: :?: