Ausschreibung Linienbündel F

  • Wenn du also etwas in einem Alpina Bus verloren hast, kannst du es i.d.R. nicht in der Flinschstraße wieder abholen, sondern nur im Fundbüro an der Hauptwache.

    Wobei i.d.R. heißt, sobald die Gegenstände ins Fundbüro verbracht wurden, was natürlich nicht täglich passiert, sondern ca. 1 x wöchentlich. Bis dahin ist das schon noch möglich. Die Bearbeitungsgebühr ist aber so oder so fällig sobald Gegenstände in der (VGF-)Fundsachenliste erfasst wurden, was i.d.R. am Tage des Fundsacheneingangs geschieht.

  • Citaro K gibs bisher nur als C1 Facelift. Den C2 hat man noch nicht über die anderen Bauvarianten als Solo und Gelenkbus eingeführt.
    Deshalb kann man den Citaro K auch nicht als Citaro K facelift bezeichnen, da die Baureihe vorher nicht erhältlich war.




    Danke für die Antwort. :)


    Ich meinte das so: Den Solo- und Gelenkbus gibt es ja mittlerweile in 3 unterschiedlichen "Designs": Als C1 wie die Busse der VGF/ICB, als C1 Facelift wie die 3 von Sippel und als C2. Wie Du schon schriebst, gibt es die erste Variante C1 nicht als Midibus, da ja damals parallel der Cito vermarktet wurde. Erst mit dem C1 Facelift wurde auch ein Midibus angeboten, der Citaro K (als Nachfolger für den Cito).
    Daher schrieb ich Facelift - das Bezog sich mehr auf die ganze Modellpalette.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Wobei i.d.R. heißt, sobald die Gegenstände ins Fundbüro verbracht wurden, was natürlich nicht täglich passiert, sondern ca. 1 x wöchentlich. Bis dahin ist das schon noch möglich. Die Bearbeitungsgebühr ist aber so oder so fällig sobald Gegenstände in der (VGF-)Fundsachenliste erfasst wurden, was i.d.R. am Tage des Fundsacheneingangs geschieht.



    Solange es aber noch nicht abgegeben wurde, hilft es aber vielleicht. Beispiel: "Ich habe vorhin im 34er meine Tasche liegengelassen, war ein Alpina-Bus". Da kann man alle VGF-Busse als möglichen Suchort schon mal ausschließen.
    Noch besser ist natürlich die Wagen- oder Kursnummer. Über beides kann man ganz genau schauen, in welchem Bus man suchen muss.


    Ich weiß aber nicht, ob jeder Fahrgast auf solche Details wie Firmenlogo, Wagen- oder Kursnummer achten würde. Und außer auf dem 34er ist es eigentlich auch uninteressant, da ja eh nur ein VU fährt.

    Viele Grüße, vöv2000

    Einmal editiert, zuletzt von vöv2000 () aus folgendem Grund: Da war ein Wort zu viel.

  • In Form vom ehemaligen MZ-RN 499, der bis vor kurzem noch im Stadtverkehr Ingelheim für die ORN fuhr, gibt es einen kleinen "Ausreißer". Der Wagen, ein MAN/Göppel A 66 Lion´s City (Midi) wurde letzte Woche, nach einem kleinen Intermezzo im Stadtverkehr in Korbach in Nordhessen auf GI-BV 590 umgemeldet und in Kassel in SVB umlackiert und mit passenden Aufklebern versehen. Der Wagen, übrigens der Tauschwagen für den alten KS-RB 592, der nun für die ORN im Stadtverkehr Ingelheim fährt, soll aber wohl nur Reserve im Bündel F sein.


    Interessant aber: Erst Ingelheim - Kassel - Korbach - Kassel - Frankfurt. Hat der GI-BV 590 einen etwas "weiteren" Umzug an den Main genommen ;-)

  • Folgendes fand ich auf http://www.stadtbus.de


    Zwei stellen haben mich dabei irritiert und sind deshalb mal rot markiert.


    Im Handelsregister fand ich dann noch das hier:

  • Was mich jetzt mehr überrascht: Wir hatten doch schon mal eine Main-Bus GmbH. War mal ein Tochterunternehmen von VU + OVB + Bonifer. Verschwand als zeitgleich MainMobil auftauchte. :D

    Viele Grüße, vöv2000

  • @Bio: Main-Bus GmbH ist nichts anderes als Reisedienst Erich Sack GmbH bzw. eine Schwestergesellschaft davon - gleiche Anschrift, gleicher Geschäftsführer.


    Die sechs gebrauchten Midis waren/sind die, die schon 2012/13 im Bündel F unterwegs waren (F-RA 1278/1280, HG-RS 9xx); die drei gebrauchten Belgier plus drei, die Sack neu angeschafft hat. Für die Main-Bus GmbH sind aber nun alle sechs "Gebrauchtfahrzeuge".


    Für den 2014er wird dann vermutlich ein Fahrzeug mehr gebraucht; daher die Neuanschaffung.


    War nicht auch immer mal noch sporasich ein (ex-)RKH-Midi im EInsatz?



    @vöv: Das JointVenture von OVB, VU und Bonifer hieß MainBus GmbH (ohne Bindestrich) ... ;) ...

    Einmal editiert, zuletzt von isenburger ()