Niederrad: Haltestelle Trift/Frauenhofstraße bekommt Wartehäuschen

  • Hallo ins Forum,


    als ich heute Nachmittag in der Frauenhofstraße, direkt gegenüber der HaltestelleTrift/Frauenhofstraße der Linie 51 geparkt habe ist mir aufgefallen, dass die Haltestelle nun ENDLICH ein Wartehäuschen erhält und somit auch ein Schutz bei Regenwetter.


    Ich weis noch, als ich vor Jahren in Niederrad gewohnt habe und über dieses Thema ständig Diskutiert wurde, da Fahgäste dem Regen ausgeliefert waren. Nun also ist es so weit. Zwar noch nicht fertig, aber der "Rohbau" steht.


    Gut das ich im Auto die Kamera hatte. Daher hier ein paar Bilder des neuen Wartehäuschen.


    http://www.imagegecko.de/uploads/c220d78de4img_zzzz.jpg


    http://www.imagegecko.de/uploads/3d9b5d262fimg_zzzz.jpg


    http://www.imagegecko.de/uploads/c92e3b4b9aimg_zzzz.jpg


    LG ins Forum



    Moderator:


    Bilder in Links umgewandelt wegen Überschreitung der maximal zulässigen Bildbreite von 700px. In Zukunft bitte auf die Bildbreite achten, vielen Dank!

    2 Mal editiert, zuletzt von FNF-Team ()

  • Das grenzt tatsächlich fast schon an ein Wunder, dass dort eine Wartehalle errichtet wird! Kann mich noch daran erinnern, wie sich die Fahrgäste in die Eingangsnischen der Häuser gequetscht haben, wenn es regnete und man schön lange auf den Bus gewartet hat...

    X
    X
    X

  • Ich habe damit auch nicht mehr gerechnet!! 10 Jahre wohne ich jetzt nicht mehr in Niederrad und schon damals war das Thema "Regenschutz" an der Trift/Frauenhofstraße ein Thema. Daher war ich heute Mittag auch so überrascht und musste auch zweimal hinschauen.


    Vielleicht kommt ja irgendwann auch mal Wunder 2 und die Haltestelle "Schweizer-/Gartenstraße" bekommt auch solch ein Häuschen?? Wie man in Niederrad nun sieht gibt es doch noch Wunder die einen Hoffen lassen.

  • Kann mir eigentlich jemand sagen warum diese Haltestelle nicht direkt an der Stelle liegt, also quer gegenüber von der Strassenbahnhaltestelle Triftstr. ? Es wäre genügend Platz dort und Umsteiger von Strassenbahn müssten nicht jedesmal einmal um den Wohnblock laufen.

    Es kann nur besser werden ... im nächsten Leben