Warum sollten nach dem Bau der Strassenbahn noch verstärker auf der K oder KU fahren? Genau Mit dem Bau der Bahn will man dies nicht mehr. Wenn sich die Fahrer tatsächlich darüber beklaagen, dass die Standzeiten gestrichen wurden, kann man dazu nur eines sagen. Entweder es sind Standzeiten, die nicht zur Lenkzeitunterbrechung dienen, denn deren Länge ist vorgeschrieben, dann ist es eben Luxus, wenn man irgendwo länger stehen darf, oder es sind eben solche Standzeiten, die notwendig sind um die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen, dann müssen sie strikt eingehalten werden. Dies kann aber nicht der ausschlaggebende Punkt für die Erteilung einer Konzession sein.
Wenn man keine Verstärker mehr will, dann könnte man aber auch gleich die ganze Linie abschaffen und die Straßenbahn den Linienweg vom K fahren lassen, was in meinen Augen eh am sinnvollsten gewesen wäre. Von der Kleyerstraße aus müsste man dann eben ein anderes Ziel anfahren, vielleicht die Heimstädtensiedlung, um die H zu entlasten.
Ja klar ist die Pause Luxus, aber es ist ja logisch, dass sich kein Fahrer freut, wenn ihm die "Luxuspause" durch ein paar Minuten Standzeit ersetzt werden.