Überarbeitung einer historischen Karte bei Wikipedia

  • Bei Wikipedia gibt es eine ausgezeichnete historische Karte aller in Frankfurt je in Betrieb gewesenen Straßenbahnstrecken mit Eröffnungs- und Stilllegungsdaten. Allerdings ist sie ein wenig veraltet. Nun hat sich ein Wikipedianer gefunden, der bereit wäre, sie zu aktualisieren, allerdings noch Informationen benötigt. Die Diskussion darüber findet sich hier. Insbesondere fragt er, wann die Wendeschleife am Prüfling und die Strecke im Oeder Weg stillgelegt wurden. Soweit ich weiß, war das der 17.6.2007 (Quelle: Internetrecherche) bzw. der 2.8.1964 (Quelle: Höltge/Köhler). Richtig?


    Außerdem schreibt der Autor der Karte (der momentan an seiner Magisterarbeit sitzt und keine Zeit hat, die Karte selbst zu überarbeiten): "Die Kartengrundlage ist auch nicht mehr aktuell (Frankfurter Bogen, Riedberg, etc.)" Der freiwiliige Überarbeiter möchte aber Genaueres dazu wissen, und diese Informationen kann ich leider nicht liefern, dazu kenne ich mich zu wenig aus. Wer kann helfen? (Am besten direkt auf dieser Wikipedia-Seite.)


    Falls jemand noch Fehler in der Karte findet, bitte melden, danke!

    Einmal editiert, zuletzt von V44020001 ()