Fußballspiel = Ferienplan auf 11 und 21

  • Möglich ist es, allerdings soll das Regierungspräsidium den Plänen mit einem Verbot für Einrichtungsfahrzeuge dem Ganzen ein Strich durch die Rechnung gemacht haben.
    Ich habe 1401 heute nicht gesehen, der war als ich am Südbahnhof war grade Richtung NI abgefahren, allerdings hieß es gestern von diversen Fahrern das trotz schon fertig in der Schublade liegender Pläne für besagten M-Einsatz alles kurzfristig wieder abgeblasen worden sein soll.


    Daher die Frage: Hat jemand 1401 heute gesehen und kann bestätigen das es nicht ein Altbauzug war?


    Und: Hat heute überhaupt jemand einen Altbauzug gesehen? In den 45 Minuten die ich vorhin am Hauptbahnhof stand kam jedenfalls nicht einer vorbei...

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von sethaphopes ()

  • Zitat

    Original von sethaphopes
    Daher die Frage: Hat jemand 1401 heute gesehen und kann bestätigen das es nicht ein Altbauzug war?


    1401 wurdre heute mit dem S-Tw 227 gefahren.

    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.


    "Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

  • Zitat

    Original von bobafe


    1401 wurdre heute mit dem S-Tw 227 gefahren.


    Heute kam auf dem 1401 übrigens wieder nicht der M/m-Zug, sonder der S-Tw 230 zum EInsatz.

    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.


    "Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

  • Danke! *auf die Knie fall*


    So gut den Oldies hin und wieder der Auslauf tut, sollte man sie nicht mehr im Liniendienst runter schrubben. Selbst wenn keine Unfälle und kein Vandalismus passiert, der erhöhte Verschleiß darf nicht vergessen werden.


    (und ja, ich würde mich auch freuen, öfter mal "was altes" auf den Schienen zu sehen (das Fahrzeug, nicht der Inhalt des Fahrerstandes, Herr tamperer :P), aber man muß realistisch bleiben.)

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Colaholiker
    So gut den Oldies hin und wieder der Auslauf tut, sollte man sie nicht mehr im Liniendienst runter schrubben. Selbst wenn keine Unfälle und kein Vandalismus passiert, der erhöhte Verschleiß darf nicht vergessen werden.


    Gelegentliche Liniendienste sind für die Fahrzeuge allerdings nicht unbedingt schädlich, denn vom Herumstehen im BB werden sie auch nicht besser ;)

    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.


    "Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

  • Zitat

    Original von tamperer
    Der M-Zug ist nur für den aller-allergrößten Notfall vorgesehen. Von einem regelmäßigen Einsatz kann man nicht ausgehen.


    Sind dafür eigentlich extra "Notfall-Kurse" definiert, auf denen nur Fahrer, die Handradwagen fahren dürfen, eingesetzt werden, um im "Notfall" direkt Wagen austauschen zu können?

    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.


    "Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

  • Nochmal: der M-Wagen auf 1401 *WAR* fest geplant - das war keine Vermutung meinerseits...


    Wie gesagt wurde das Ganze aber sehr kurzfristig wieder abgeblasen, da das RP wegen des Lokalbahnhofs den Einsatz von Einrichtern verboten hat.


    Ob und wie es jetzt Ersatzpläne gibt weiß ich allerdings noch nicht...

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von sethaphopes ()

  • Wäre es nicht realistischer, wenn der P-Wagen im Notfall eingesetzt wird? Ist ja schließlich noch neuer und kann, sollte er tatsächlich beschädigt werden, durch einen Ptb der zurückgebaut wird ersetzt werden, um den historischen Wagenpark wieder aufzufüllen.

  • Zitat

    Original von audifan
    Wäre es nicht realistischer, wenn der P-Wagen im Notfall eingesetzt wird? Ist ja schließlich noch neuer und kann, sollte er tatsächlich beschädigt werden, durch einen Ptb der zurückgebaut wird ersetzt werden, um den historischen Wagenpark wieder aufzufüllen.


    Der fährt doch dann schon auf der Linie 17 genauso wie der O-Wagen auch. So wie ich das verstanden habe, musste das bisherige Konzept durch Stadionsonderverkehre innerhalb der Woche auch auf weitere Linien ausgedehnt werden.


    Aber es gibt doch auch noch einen zweiten betriebsfähigen Pt-Wagen im Betriebshof Ost, oder? Vielleicht kann man den ja nutzen, dieser ist aber glaube ich dort auch eines der wenigen Reservefahrzeuge.

  • Zitat

    Original von zip-drive
    Aber es gibt doch auch noch einen zweiten betriebsfähigen Pt-Wagen im Betriebshof Ost, oder? Vielleicht kann man den ja nutzen, dieser ist aber glaube ich dort auch eines der wenigen Reservefahrzeuge.


    Nein, außer dem Wagen 190 gibt es keinen weiteren einsatzbereiten Pt-Wagen, der im Fahrgastverkehr eingesetzt werden könnte.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

    Einmal editiert, zuletzt von Spirit ()

  • Zitat

    Original von Spirit
    Nein, außer dem Wagen 190 gibt es keinen weiteren einsatzbereiten Pt-Wagen, der im Fahrgastverkehr eingesetzt werden könnte.


    Danke für deine Richtigstellung. Dann war mein Kenntnisstand wohl falsch. Dass der Fahrschulwagen nicht im Fahrgastverkehr eingesetzt werden kann, ist mir bekannt.

  • Hm, nachdem das RP vorläufig den Einsatz von Einrichtern verboten hatte scheint man sich jetzt auf einen Kompromiss geeinigt zu haben.


    Jedenfalls standen M und N vor ein paar Tagen mit brandneuen Schildern für die Linie 14 bestückt in Gutleut - und das war vor 2 Wochen noch nicht der Fall!


    Wir dürfen also gespannt bleiben, ob es nächste Woche (nach Ende der Ferien) doch noch zu Einsätzen der beiden auf der 14 kommen wird.

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original von sethaphopes
    Hm, nachdem das RP vorläufig den Einsatz von Einrichtern verboten hatte scheint man sich jetzt auf einen Kompromiss geeinigt zu haben.


    Jedenfalls standen M und N vor ein paar Tagen mit brandneuen Schildern für die Linie 14 bestückt in Gutleut - und das war vor 2 Wochen noch nicht der Fall!


    Wir dürfen also gespannt bleiben, ob es nächste Woche (nach Ende der Ferien) doch noch zu Einsätzen der beiden auf der 14 kommen wird.


    Der M-Zug wird in der kommenden Woche eher nicht unterwegs sein. Er hat Fristablauf und steht m. W. derzeit in der StZW.

    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.


    "Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

  • Zitat

    Original von bobafe


    Der M-Zug wird in der kommenden Woche eher nicht unterwegs sein. Er hat Fristablauf und steht m. W. derzeit in der StZW.


    Also am Sonntag stand er noch in Gutleut... :D

  • Laut Fahrplanauskunft wird der Stadionverkehr am Fastnachtssamstag (18.02.2012) zum Stadtderby (Eintracht vs. Bornheim) größer ausfallen, als an anderen Spieltagen (z.B. übermorgen, wenn Braunschweig kommt).


    Neben den Sonderleistungen der DB und der Stadionsonderlinien 20 und 80, erhalten die Linien 15 und 61 Sonderfahrpläne für den 18.02.12.


    Zur Anreise fährt die 15 für knapp zwei Stunden zum Stadion und die Buslinie 61 wird im Abschnitt Südbahnhof - Stadion/ Osttribüne auf einen Zehn-Minuten-Takt verdichtet bzw. mit der 80 entsteht dann ein Fünf-Minuten-Takt.


    Jetzt die Frage, gab es beim Hinrundenderby im August 2011 größere Kapazitätsengpässe oder warum wird am Fastnachtssamstag der Stadion-Verkehr größer aufgezogen, als üblich?

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Die Auswärts-Fans, die ansonsten mit Bussen oder der Bahn anreisen, werden mit der Straßenbahn anreisen. Da der FSV seine Fans zu 99% in Bornheim hat, müßte man eigentlich für den An- und Abtransport die 12 zum Stadion schicken und dafür die 15 nach Schwanheim :D


    Andererseits hat der FSV nicht allzu viele Fans, da kommen immer nur ein paar Tausend zu den Heimspielen. Die paar Leute können auch im normalen Stadionverkehr unterkommen.


    An Probleme beim Auswärtsspiel letzten Sommer im Waldstadion kann ich mich nicht erinnern. Es wird ein ausverkauftes Spiel sein und dementsprechend wird der Andrang sein. (Forza SGE!!!)