Planung Linie 30

  • Alle Infos findest du in diesem Beitrag: Ausschreibung Linienbündel D


    Mal zusammengefasst:


    Die heutigen Kurzfahrten (Friedberger Warte -) Münzenberger Straße - Börneplatz entfallen.


    Die Fahrten Unfallklinik - Börneplatz entfallen.


    Die Direktverbindung Bad Vilbel Bf - Konstablerwache - Hainer Weg bleibt Mo.-Fr. von 06:30 Uhr bis 09:30 Uhr und 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr sowie Sa. von 10:30 Uhr bis 20:00 Uhr erhalten.


    Außerhalb dieser Zeiten endet die Linie 30 von Bad Vilbel kommend in der kombinierten Bus-/Straßenbahn-Haltestelle Friedberger Warte. Die Wendefahrt soll über einen in der Dortelweiler Straße zu bauenden Kreisel erfolgen.


    Das Angebot im südlichen Abschnitt der Linie 30 zwischen Konstablerwache und Hainer Weg soll erhalten bleiben.

    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von Tommy
    Das Angebot im südlichen Abschnitt der Linie 30 zwischen Konstablerwache und Hainer Weg soll erhalten bleiben.


    Wie soll dort eigentlich gefahren werden? Wird das ganze von der 36 übernommen oder wird irgendwie nördlich der Konstablerwache gewendet? Wenn das so ist, wie könnte das aussehen?

  • die Übernahme durch den 36er wäre die plausibelste Lösung, aber wie das dann da tatsächlich passieren wird wird sich wohl zeigen.

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wieso - die durchgehenden Fahrten von Vilbel nach Hainer Weg sollen doch zu den Zeiten erhalten bleiben, zu denen nach Hainer Weg gefahren wird? Oder verstehe ich das falsch?

    fork handles

  • die können dann ja auch weiterhin als 30 verkeheren. Es geht halt um die Fahrten außerhalb der HVZ, ich fände es zumindest unglücklich 2 voneinander unabhängige Teilstücke mit der gleichen Liniennummer zu haben...

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zur Aufklärung vielleicht. Es gibt heute von 8:30 Uhr bis 9:50 Uhr, von 13:49 Uhr bis 14:50 Uhr und von 19:20 Uhr bis 20:59 Uhr an Mo.-Fr. sowie am Samstag Fahrten die vom Hainer Weg nur bis zur Unfallklinik fahren. Nach Bad Vilbel wird in dieser Zeit alle 20 Minuten gefahren. Wenn ich es richtig verstanden habe, entfallen dann auch diese Fahrten zwischen Konstablerwache und Unfallklinik. Im Abschnitt Hainer Weg - Konstablerwache bleiben sie erhalten.


    Gewendet werden könnte, wenn man die Nachtbushaltestelle vom n31/n32 den Ausstieg plaziert, mittels U-Turn am Friedberger Tor oder eine Wendefahrt über Eschenheimer Anlage - Petersstraße - Bleichstraße.

    Gruß Tommy