S-Bahntunnel in FFM

• Zitat

Original von Thomas
    Jan, diese Ideen mit der eingeschlossenen S-Bahn zw. den Toren und so... vielleicht solltest du das mal nach Hollywood verkaufen :)
    Die blauen Lichter nehme ich immer wahr. Jetzt weiß ich auch, was da ist, danke für den Hinweis !
    Übrigens: wenn der Unterschied der Höhe des Fahrdrahtes nur 15cm ist, dann passen (theoretisch... nur wg. Höhe) die Doppeldecker rein, oder ? Wie aber ein Abstand zw. Dach und Leitung ist, der eingehalten werden sollte, das ist hierbei natürlich nicht berücksichtigt. Übrigens wenn das echt nur 15cm Unterschied sind, dann ist es ja kraß, daß ich das am Strab sehen konnte, denn so viel ist das ja nicht.

Richtig. Der sollte 1,50 m sein.

• Echt ? Das ist aber viel. Geht mir ja bis knapp unter Schulterhöhe. Kommt mir von unten aber nicht so viel vor. ?(

Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

• Zitat

Original von Jan
    AFAIK signalisieren die blauen Lichter in einem Tunnel, das an dieser Stelle ein Notausstieg/-ausgang ist. Daher denke ich mal werden sie das auch an dieser Stelle, nur sind sie da zufällig oder auch absichtlich genau an der Stelle der Wehrtore, allerdings nicht wegen der Wehrtore da.

Sorry. Aber der Ein / Ausstieg ist nur zufällig bei dem Licht. Die Tore müssen ja auch von der Oberfläche erreichbar sein.
    Ansonsten wären da recht wenig Notausstiege. Gibt aber einige mehr und sind mit Pictogrammen gekennzeichnet und normal beleuchtet.

Gruß
    Matthias

• Ok, das mit dem blauen Lichter, das so alle Notausstiege gekennzeichnet wären hat mir mal ein Kollege erzählt, wobei der sich auf den A-Tunnel zwischen Südbhf und WBP bezog.
    Er kam nämlich eines Tag an und erzählte ganz aufgebracht das man in den Tunneln die Notausgänge mit blauem Licht und nicht mit grünen Kennzeichnet, damit die Fahrgäste die nicht alleine finden und losrennen, sondern warten bis sie von Personal vom verunglückten Zug im Notfall zum nächsten Notausgang gebracht werden und bis dahin könnte man ja schon verbrannt oder erstickt sein.

Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.

Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

• Jetzt ist es ja geklärt. Ich hatte mal irgendwann gedacht, daß die vorbeizischenden blauen Lampen der Abzweig richtung Süd wären. :)

• Zitat

Original von Jan

Ok, das mit dem blauen Lichter, das so alle Notausstiege gekennzeichnet wären hat mir mal ein Kollege erzählt, wobei der sich auf den A-Tunnel zwischen Südbhf und WBP bezog.
    Er kam nämlich eines Tag an und erzählte ganz aufgebracht das man in den Tunneln die Notausgänge mit blauem Licht und nicht mit grünen Kennzeichnet, damit die Fahrgäste die nicht alleine finden und losrennen, sondern warten bis sie von Personal vom verunglückten Zug im Notfall zum nächsten Notausgang gebracht werden und bis dahin könnte man ja schon verbrannt oder erstickt sein.

Na, das macht sicher jeder Betreiber im Rahmen der Vorschriften und Örtlichkeiten so, wie er es für richtig hält.

• Zitat

Original von Thomas
    Jetzt ist es ja geklärt. Ich hatte mal irgendwann gedacht, daß die vorbeizischenden blauen Lampen der Abzweig richtung Süd wären. :)

Ach wo. Das ist der Schleichweg nach Sachsenhausen zu den Kneipen....
    Beweißt ja schon die Farbe des Lichts... :P

Am Abzweig ist nix weiter außer ner Weiche, Vorsignal.

• Reicht ja auch. Ähm... können wir den Schleichweg mal fahren und den Zug dann in der kleinen Rittergasse parken ? Sieht sicher eindrucksvoll aus :)

• Zitat

Original von Thomas
    Reicht ja auch. Ähm... können wir den Schleichweg mal fahren und den Zug dann in der kleinen Rittergasse parken ? Sieht sicher eindrucksvoll aus :)

Ist absolut kein Problem. Aber da war meines Wissens kein Parkplatz.. :P
    Nachher schleppen sie uns noch ab.... 8o