Besichtigung der Stzw

  • In einer ganzseitigen Anzeige stellt heute die VGF im Lokalteil der FR in Form eines Berichtes die Stzw vor. Es ist ein großes Foto eines aufgebockten R-Wagens zu sehen.
    Man kann an einer Verlosung teilnehmen um am 29.06.2011 an einer Führung durch die Stzw teilzunehmen, incl. einer Runde selbst fahren.

  • Was waren das doch noch für Zeiten, als es die Besichtigung der STZW und die Selbst-Fahrten noch jedes Jahr zum "Tag der offenen Tür" stattfanden.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • In dem Fall muß ich Alf aber zustimmen...
    Der Tag der offenen Tür in der Stzw war immer Pflichtprogramm.
    Warum wurde das eigentlich eingestellt?

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original von sethaphopes
    [...] Warum wurde das eigentlich eingestellt?


    So etwas kostet halt Geld, welches Verkehrsbetriebe in Zeiten von Privatisierung und Ausschreibungen nicht mehr übrig haben.
    Dennoch ist nicht von der Hand zu weisen, dass man mit einem "Tag der offenen Tür" hervorragend Eigenwerbung betreiben kann.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • @420,- der "Tag der offenen Tür" der Stadt Frankfurt am Main beschränkte sich nicht auf den Verkehrsbetrieb, sondern man konnte hinter fsast alle Kulissen der Städtischen Betriebe schauen, so im wahrsten Sinne des Wortes etwa Oper /Schauspiel, oder etwa eine Kanalwanderung machen etc..
    Leider aus dem von dir genannten Grund abgeschafft.

  • Die "Tage der offenen Tür" waren eine PR-Veranstaltung des Presse- und Informationsamtes. Es war der organisatorische Aufwand und vor allem die Überstunden der Bediensteten, die zu einer Überarbeitung des Konzepts geführt haben. Irgendwann hat wohl auch der Zuspruch des Publikums stark nachgelassen bzw. war sehr unterschiedlich verteilt. Die Veranstaltung mutierte von einer Informationsveranstaltung zu einem Event. Die Vorführungen der Feuerwehr waren immer gut besucht, aber in viele anderen Ämtern herrschte gähnende Leere.
    War es früher eine jährliche und zentrale, auf ein Wochenende konzentrierte Sache, öffnen die Ämter heute dezentral, nicht turnusmäßig, sondern anlassbezogen ihre Türen.