Fahrzeugwerbung HEAG mobibus [Sammelthread]

  • Hallo,


    ich eröffne hier mal den Sammelthread zur Beklebung Darmstädter Stadtbusse mit Werbung.


    Diese Woche konnten folgende Änderungen beobachtet werden:


    Am Mittwoch konnte ich den DA-MB 397 sehen, der seit mindestens diesem Tag wieder werbefrei ist.


    Heute konnte DA-MB 375 gesichtet werden, der wohl seit gestern/heute auf der linken Fahrzeugseite ein TrafficBoard mit Werbung für den x² Energy-Mix einer Brauerei aus dem Herzen der Natur trägt.


    Gruß,
    Christoph


    (Ich schau mal, dass ich nachher noch eine aktuelle Übersicht hochlade)

  • Zitat

    Original von ST7DA
    Also der 397 ist schon etwas länger wieder ohne Werbung unterwegs, ich habe es auch schonmal hier im Forum gepostet, ich finde es im moment nur nicht.


    Zitat

    Original von ST7DA
    Vorallem, er hat keine Vollwerbung mehr, das ist mir allerdings schon vor ein paar Tagen aufgefallen..


    ;)

  • Hallo,


    wie ich heute sehen konnte, trägt auch der DA-MB 377 die Licher x² Energy-Werbung in Form eines Trafficboards auf der Fahrerseite.


    Gruß,
    Christoph

  • Aktuelle Werbeübersicht:


    Wagen-Nr.; Werbeform; Beschreibung


    217; BW; maritim / Airliner
    258; VW; 10 Jahre Dadina
    268; BW; maritim / Airliner
    272; VW; Testprojekt Hybridbus
    292; BW; maritim / Airliner
    293; BW; maritim / Airliner
    322; VW; Wildwasser e.V.
    349; BW; Bäder Ries
    355; TB; HR3 "..." (Heck)
    357; ??; Mobilitätszentrum Hbf (Heck)
    358; KW; 10 Jahre Dadina (Heck)
    360; ??; RMV-/Dadina-Servicenter (Heck) = Mobilitätszentrum Hbf???
    362; TB; VW Nutzfahrzeuge "Glasschaden" (Heck)
    363; TB; HR3 "Während der Fahrt nicht mit dem Fahrer singen" (Heck)
    370; VW; Autohaus Zurell
    371; VW; Pfeiffer & May
    373; BW; maritim / Airliner
    374; VW; Jugendstilbad; seit 01/11
    375; TB; Licher x² Energy; seit 04/11
    377; TB; Licher x² Energy; seit 04/11 oder 05/11
    386; VW; sgd Studierendengemeinschaft Darmstadt
    387; VW; sgd Studierendengemeinschaft Darmstadt
    393; VW; LuisenCenter
    394; VW; Rechtsanwälte Dingeldein
    395; VW; Rewe
    398; VW; sgd Studierendengemeinschaft Darmstadt


    BW = Bandenwerbung, KW = Bannerwerbung; TB = TrafficBoard; VW = Vollwerbung


    Ich finde die Formatierung leider nicht sehr gelungen - falls jemand weiß, wie das besser geht, bin ich ganz Ohr!


    Was mit Wg. 395 ist, weiß ich leider nicht genau - hab ihn schon länger nicht mehr angetroffen (vielleicht auch nur rein zufällig). Da ich daher nicht mit Sicherheit sagen kann, ob dieser noch die Rewe-Werbung trägt, hab ich ihn einfach mal reingeschrieben.


    Gruß,
    Christoph


    Edith wollte Wagen 217 ergänzen

    Einmal editiert, zuletzt von Hacker ()

  • Hallo,
    Wagen 395 lebt noch :D
    Wer Werbung aus dem Herzen der Natur bewundern möchte, der hat nun auch die Möglichkeit, Wagen 378 durch die Stadt zu folgen, denn auch dieser trägt seit dieser Woche das bereits erwähnte Traffic Board.


    Gruß,
    Christoph

  • Wenn meine Augen und das Schaufenster des Echo-Häusschen am Luisenplatz (richtung Willy-Brandt-Platz) nicht ganz verlassen haben, dann meine ich einen Citaro G mit Vollwerbung für die DaDiNa (Ist jetzt mal eine Vermutung, sah von unten und durchs Schaufenster so aus) auf der "Linie K" gesehen zu haben..





    Angabe ohne Gewähr


  • Ja, den hab ich auch gesehen. Gestern auf der Linie F oder H. Das alte Fahrzeug mit Dadina Vollwerbung ist aber auch noch unterwegs. Gestern auf K...

    "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

  • Zitat

    Original von ST7DA
    Wenn meine Augen und das Schaufenster des Echo-Häusschen am Luisenplatz (richtung Willy-Brandt-Platz) nicht ganz verlassen haben, dann meine ich einen Citaro G mit Vollwerbung für die DaDiNa (Ist jetzt mal eine Vermutung, sah von unten und durchs Schaufenster so aus) auf der "Linie K" gesehen zu haben..


    Es ist der Wagen 391.

  • Zitat

    Original von ST7DA
    Dafür fährt der "Alte" Volvo 7700A "258" an der Frontstoßstange links und rechts mit dem HEAG-Orange rum.


    Ja, ist mir heute auch aufgefallen. War wieder auf K der alte Dadina-Bus. Ist das eventuell der Anfang der "Entklebung"??

    "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

  • Ich konnte heute unseren "neuen" "391" ablichten:





    Aber auch weitere, z.B. den "alten" DaDi-Na Bus "258":





    Und unseren REWE-Bus "395":





    "393" im Form von Luisencenter ist auch vertreten:





    Auch die SGD war dabei, mit "386" und "387":




  • Zitat

    Original von manuel


    Ja, ist mir heute auch aufgefallen. War wieder auf K der alte Dadina-Bus. Ist das eventuell der Anfang der "Entklebung"??


    Reparierte Unfallschäden.


    Der HAV Dadina-Bus sieht um einiges besser aus, als die beiden Heag Dadina Beklebungen.

  • Zitat

    Original von Intercooler
    Der HAV Dadina-Bus sieht um einiges besser aus, als die beiden Heag Dadina Beklebungen.


    Ist das nicht auch ein Citaro II?


    Was ist denn an der Beklebung so "unterschiedlich"?