S-Wagen-Doppel am Willy-Brandt-Platz

  • Ich habe am Samstag 07.05.2011 so gegen 17:30 Uhr vom MAINTOWER aus ein S-Wagen-Doppel über den Willy-Brandt-Platz stadteinwärts (Richtung Römer) fahren sehen.
    Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, was der Anlass dazu war ??
    Gab es nach dem Ende des Fußballspiels eventuell eine Sperrung am Hbf ??

    !! VORSICHT !! Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !! :)

  • Hallo,


    bei Spielen in der Commerzbank-Arena wird immer ein Zweiwagenzug der Linie 20 vom Betriebshof Ost gestellt, der leer über die Altstadt in seine Heimat fährt - meist aber erst nach 18:00 h.


    Wie das in der nächsten Saison gehandhabt wird, wenn voraussichtlich zwei Zweitligavereine dort spielen, ist noch offen.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Zitat

    Original von Helmut
    Wie das in der nächsten Saison gehandhabt wird, wenn voraussichtlich zwei Zweitligavereine dort spielen, ist noch offen.


    ;( Wie kannst Du nur sowas Gemeines sagen?

    "Phantasie ist wichtiger als wie wo Wissen!"


    (Etwas frei nach Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von multi


    ;( Wie kannst Du nur sowas Gemeines sagen?


    Wenn dann der FSV (nicht der 05er) gegen die Eintracht spielt - also 2x in der Saison - sind Doppeltraktionen auf der Strecke sinnig :D.

  • Danke für die Antwort.
    Ich wusste nicht, daß ein Zug der Linie 20 aus dem Betriebshof Ost kommt - man lernt nie aus ;-)


    Irgendwie hatte ich schon Angst, daß ich aus 200m Höhe doppelt sehe ;-)

    !! VORSICHT !! Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !! :)

  • Hallo,


    der FSV wird laut hr-online.de doch in seinem eigenen Volksbank-Stadion spielen. Übrigens spielen dort immer zwei Zweitliga-Mannschaften - dann eben gegeneinander. ;)


    Über den Verein, der üblich in der Commerzbank-Arena spielt, lasse ich mich nicht aus, da ich am letzten Samstag Augenzeuge dieses Trauerspiels war, und der Frust tief sitzt.


    Also beschäftigen wir uns besser wieder mit den S-Wagen. :)


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.