>Warum diskutiert ihr hier ständig darüber, wie teuer das ist und wie wenig Leute
>das benutzen werden, wenn es doch scheinbar soviele Leute wollen, dass die Nutzen
>die Kosten um etwa 50% übersteigen?
Der KNF kann auch in die Richtung zurechtgerechnet werden in die man politisch will.
Durch die nötigen Eingriffe wird es ein teures Objekt - und zur Demokratie gehört es
die eigene Meinung offen zu äussern und auch veröffentliche Zahlen anzuzweifeln bzw
kritisch zu betrachten. Da brauchst Du nicht in dieser Form ausfällig zu werden:
>!!1!!eins!!elf!
Was mich am meisten an G/G stört - es wird eine Strecke die schon kurz vorm Limit steht
und wo auch durch Wachstum am Flughafen von einer weiteren Steigerung des Fahr-
gastaufkommens auszugehen ist weiter ausgelastet. Auf der S3 laufen in der HVZ ständig
leichte Verspätungen auf, die oft nur mit Müh und Not durch die kurze Wendezeit am
Endbahnhof abgebaut werden. Vergleicht man die Zeit die 1997 (26 Min) und heute
(19 Min). Zieht man dann die Wendezeit (bei Langzug 2*6..7 Min) ab ist der Anteil an
den 150 Min die ein Runde benötigt nicht sehr groß. Endstanden ist das durch 3 zusätzliche
Halte die in diesem Zeitraum errichtet wurden.
Auch ausgereizt ist die Trasse nördlich ab Bad Homburg: Ist die S5 Ri Fri'dorf verspätet,
dann bekommt die HLB durch den Signalabstand die gleiche Verspätung. Diese überträgt
sie dann auf den Gegenzug den sie nördlich von Fri'dorf kreuzt - und dieser dann diese
Verspätung auf die S5 Ri F - signalabstandbedingt.....
Wo soll das hinführen wenn so nach und nach alle Strecken (bei der Planung einzeln betrachtet)
ans Limit bringt für das Gesammtnetzwerk?
[bei S3 Summe Pufferzeiten und Aufenthalt Endbf - abgezogen infrastrukturbedingte Verzögerungen
{PZB90 Einfahrt Soden seit ~2000 & reale Ankunft DA Hbf - die lag schon immer nur paar Sekunden
vorm Zeigersprung auf die nächste Minute}]