Ausschreibung Linienbündel A

  • Zitat

    Original von bernem
    [...]Linie 56: [...]


    Zur - geplanten - Verlängerung der Linie gibt es etwas Neues aus dem OBR 7 zu berichten.
    Dieser hatte nämlich zur Verkehrsberuhigung der Westerbachstraße einen Pendelbus zwischen Eschborn-Süd und Rödelheim Bf angeregt, quasi als Vorgriff auf die Verlängerung der Linie 56 (Vorlage V153).
    In seiner Stellungnahme vom 20. Februar 2012 hat der Magistrat dieses nun abgelehnt mit der Begründung auf nicht erfüllte Rahmenbedingungen, wie ein noch zu schwach entwickeltes Gewerbegebiet an der Wilhelm-Fay-Straße, der immer noch nicht abgeschlossene Umbau des Bf Rödelheim und dem damit zusammenhängenden fehlenden Busbahnhof (Stellungnahme des Magistrats ST 284).

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...
    Ich bin nicht "das Team" des FNF, PN zu Team-Angelegenheiten werden ignoriert und nicht beantwortet/weitergeleitet.
    Anfragen an das Team bitte an team@frankfurter-nahverkehrsforum.de richten, danke!

  • Den Antrag kann ich so nicht nachvollziehen. Eine Haltestelle Eschborner Landstraße kann es selbst auf einer verlängerten 56 nicht geben, weil diese Straße abseits der fahrbaren Route zwischen Eschborn-Süd und Rödelheim liegt und die (früher vorhandene, daher der Name...) Anbindung nach Eschborn seit Jahren nicht mehr existiert. Daran würde auch kein Pendelbus etwas ändern können. Was hat man sich dabei gedacht?

  • Zitat

    Original von Charly
    Was hat man sich dabei gedacht?


    Antragsteller war seinerzeit die CDU-Fraktion im OBR 7 (OF 56/7) und die hat meistens so "tolle" Ideen, wenn es um den ÖPNV geht ... :rolleyes:

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...
    Ich bin nicht "das Team" des FNF, PN zu Team-Angelegenheiten werden ignoriert und nicht beantwortet/weitergeleitet.
    Anfragen an das Team bitte an team@frankfurter-nahverkehrsforum.de richten, danke!