[PM] Dietzenbacher wollen Bf kaufen


  • Quelle: Offenbach Post
    Link: http://www.op-online.de/region…h/76_161_343539363430.htm


    Das scheint alles langsam voran zu gehen, als wolle die Bahn gar nichts verkaufen. In Obertshausen und Rodgau siehts genauso aus.

  • Außerdem lügt da irgend eine Seite - oder aber sie ist nicht richtig informiert. Eventuell könnte es auch Taktik sein, aber mit welchem Ziel?
    Beste Lösung dafür: Noch 10 Jahre weiter warten, bis das Gebäude komplett verfallen ist, dann braucht man sich darüber erst gar nicht mehr unterhalten!

  • Wenn ich jeden Tag die alten Bahnhöfe in Bieber, Heusenstamm und Dietzenbach sehe, aber auch an die im Rodgau denke, dann werde ich nicht den Eindruck los, die Bahn will die unter Denkmalschutz stehenden Gebäude absichtlich verfallen lassen, das man sie irgendwann nur noch abreisen kann und so sich eine teure Sanierung und Wiederherstellung sparen. Das es auch anders geht siehtm an ja am Bahnhof in Obertshausen.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Tja, ich weiß ja nicht, wie das andere Leute sehen, aber ich würde mal den Bahnhof und den Bahnhofsvorplatz rund um die neuen Bahn-Stationen als eines der Aushängeschilder der Städte sehen. Wenn ich z.B. als Besucher von außerhalb mit der S-Bahn hier irgendwo hinreise ist es am Zielort das erste, was ich sehe und an allen Stationen vorher vielleicht das einzige, was ich sehe. Tja... daran beurteilen eben auch viele, ob ihnen ein Ort einladend vorkommt oder nicht. In Obertshausen, da hast du recht Jan, hat man es schon einigermaßen hinbekommen, obwohl ich es noch nicht ganz perfekt finde. Die guten alten Bahnhofsgebäude sollte man aber auf keinen Fall verfallen lassen oder abreißen. Vielleicht sind hier schon früher falsche entscheidungen getroffen worden. Hätte man nicht die alten Bahnhöfe mit Info-Kiosk, Wartehalle und Gaststätte, sowie Toilette, Bushaltestelle außen und neuem Bahnsteig versehen können ? Es ist irgendwie schade, daß die nichts mehr mit allem zu tun haben sollen.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !


  • Quelle: Offenbach-Post Online unter op-online.de

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...


  • Quelle: http://www.op-online.de
    Link: http://www.op-online.de/region…h/76_161_353233363735.htm