Wie umfangreich ist die Aufarbeitung?
SB9 - Daten, Fakten, Sichtungen
-
-
Ich könnte mir vorstellen, dass nicht alle SB9, die zu Talbot transportiert wurden und werden, auch zur Aufarbeitung dort hin kommen,
sondern teilweise auch als Ersatzteilspender.
Nach der Ausschreibung müssten ja mindestens 5 Stück übrig bleiben.
Es sollen 15 und ggf zwei Optionen a 5 Stück gezogen werden. Wobei ich bei letzterem angesichts des teilweise desolaten Zustands der ST13 nicht mehr wirklich glaube. Es sei denn einzelne Fahrzeuge sind noch gut in Schuss...
Mal sehen wie lange das dauert und in welchem Zustand die wieder zurück kommen. Sollen ja innen dem ST 15 angepasst werden.
Trotzdem ist auch eine Totalsanierung, wie hier bereits erwähnt, etwas anderes als neu.
Die Freizügigkeit im Einsatz kommt wohl erst wenn die 3 saniert wird. Ist nur die Frage was man mit der Bismarckstraße dann macht. Ewig wird man auch dort nicht mit Verkehrabaken arbeiten und u. A. die Kasinostraße modernisieren müssen. Vermeintlicher Denkmalschutz hin oder her.
-
ET 403. Welchen desolaten Zustand meinst du? Alle Fahrzeuge werden einer Rostsanierung unterzogen, die ist zwar von außen nicht sichtbar, findet aber trotzdem statt. Glaubst du eigentlich, dass man Fahrzeuge einsetzt die eine Gefahr für Andere darstellt, glaubst du wirklich, dass dafür jemand die Freigabe erteilen würde?
-
ET 403. Welchen desolaten Zustand meinst du? Alle Fahrzeuge werden einer Rostsanierung unterzogen, die ist zwar von außen nicht sichtbar, findet aber trotzdem statt. Glaubst du eigentlich, dass man Fahrzeuge einsetzt die eine Gefahr für Andere darstellt, glaubst du wirklich, dass dafür jemand die Freigabe erteilen würde?
Das habe ich nicht gesagt. Läge eine Gefahr vor , wäre sicherlich nicht dieses Forum der priorisierte Ansprechpartner.
Das Thema ST13 gab es diesbezüglich schon einige Male in diesem Forum. Die Lebensdauer wird wohl nicht mehr ewig sein.
Solle sich das zwischenzeitlich geändert haben, wäre ich natürlich über ein Update dankbar. Allerdings hat dies ja nichts mit dem SB 9 zu tun.
-
Wobei es dennoch eine gewisse Kluft zwischen "begrenzte Lebensdauer" (aka finanziell rentable Instandhaltung) und "desolater Zustand" gibt...
-
Das habe ich nicht gesagt.
Doch. Hast Du. Hier. Diese Masche kenne ich von Populisten aus der Politik. Irgendwas behaupten und bei Vorhalt sagen, das habe ich nicht gesagt.
-
Doch. Hast Du. Hier. Diese Masche kenne ich von Populisten aus der Politik. Irgendwas behaupten und bei Vorhalt sagen, das habe ich nicht gesagt.
Nochmal, ich habe nicht gesagt, dass die Fahrzeuge eine Gefahr darstellen.
Der Zustand bleibt für mich desolat. Sonst müsste die Heag nicht so einen Notfallfahrplan aufstellen. 😉
-
Weiß jemand, welche SB9 sich zur Zeit bei Talbot zur Aufarbeitung befinden?
-
Weiß jemand, welche SB9 sich zur Zeit bei Talbot zur Aufarbeitung befinden?
Wenn meine Aufzeichnungen korrekt sind, dann befinden sich gerade 10 Beiwagen in Aachen: 9426, 9427, 9428, 9431, 9434, 9443, 9444, 9448, 9449, 9452
-
Ist denn schon ein modernisierter SB9 von Talbot zurückgekommen ?
-
-
Da scheint einfach die 0 zu fehlen, konntest du noch die anderen Nummerierungen rund um den BW sehen?
-
...das ist der 9454, der diese 4 verlor, als kürzlich die nur noch rechts vorhandene Werbung "Ganzgestaltung light" für "Thermo Fisher" entfernt wurde.