Wagen 9435 wurde 1996 auf den Namen Kassel getauft. Gibt es davon Bilder, die den Namen auch auf dem Wagen zeigen, oder blieb dies, anders als bei Griesheim (sollte eigentlich Genf heißen) und Magdeburg ohne sichtbare Folgen?
SB9 - Daten, Fakten, Sichtungen
-
-
Doch, aber aktuell ist es nicht sichtbar, weil er seine schöne REWE Werbung drauf hat...;)
-
19. Juni 1996: Bw 9435 wird auf "Kassel" getauft. Die Schrift wurde später auf die damals üblichen Buchstaben abgeändert. -
Danke für das Bild.
Keine Champagnerflasche, nur ein kleiner Spritzer ordinärer Sekt? -
Ich kann nicht sagen, ob es "nur" Sekt oder gar Champagner war. Mir wurde seinerzeit nichts angeboten und selbst wenn, solche Feinheiten merke ich nicht. Zumindest zwei Honorationen haben den Bw bespritzt. Der Stadtverordnetenvorsteher Knechtel (Mitte) auch getan (siehe leeres Glas). Aber den Sekt mit einer Glasflasche drumherum auf die Reise zum "Täufling" zu schicken könnte sich zu einem Desaster für den Wagen entwickeln.
-
9450 hat ein "schönes" Graffiti im Heck bereich dazu bekommen. Hässliche Schwarze Zeichen. Was man nur davon hat...
-
-
Ich finde, es hat schon was, wenn eine Zeitarbeitsfirma ein Niedriglohnunternehmen spazieren fährt. Das ist wenigstens eine klare Ansage, welcher Kurs in Darmstadt bevorzugt läuft. Ich könnte auf das Trafficboard verzichten. Das dafür verbratene Geld, viel zu wenig, könnte man an die Busfahrerinnen und Budfahrer ausschütten.
Edith hat den Gedanken etwas ausgeschmückt.
-
Frisch gesichtet: Im 9435 hängt in der Mitte ein Infotainment. Noch dunkel mit dem bekannten Fahrgastfernsehn bald auch hier - Aufkleber.
-
Heute ist mir Bw 9434 entgegen gekommen. Der führt seit neuesten eine neue Reklame mit sich herum: Jim Knopf - sowohl Seitenreklame als auch Trafficboard. Ich sah den Wagen nur aus einem Bus heraus und weiß daher nicht, wie die rechte Seite aussieht. Die Reklame sieht für mich aus, als ob sie für eine neue DaCapo-Show ist.
-
Es handelt sich nicht um Da Capo, sondern um das Projekt Jugend & Theater. Eigentlich wollte ich den Wagen auf der Kreuzung ablichten, aber es war vorauszusehen, daß mir ein paar Autos und 9870 ins Bild fahren würden. Daher mußte ich schnell umdisponieren und erhielt diese etwas gruselige Performance der Aufnahme. Was auf der rechten Seite ist, weiß ich daher auch nicht. Vermutlich nichts.
-
Ich habe mich gestern auch mal in Geduld geübt. Dann kam Tw 0787 mit Bw 9440 auf der Linie 5
]
Und ich dachte schon, ich hätte mich verguckt, als den Bw 9434 aus dem fahrenden Bus gesehen und nun diesen hier aufnahm. Jetzt hat Pallaswiese den Bw 9434 geliefert und mein Glauben in meine Fähigkeit wieder aufgebaut. Und wie nennt man nun diese Form der Werbung? Seitenwerbung mit Trafficboard? Beim Bw 9440 jedenfalls ist die rechte Seite blank.
Aber vom DaCapo hatte ich auch was gesehen, aber bei den Bussen (und somit ein Tick weniger interresant). -
Passend zum Start der 2.Fahrsaison der Instand gesetzten Lok 7 (Lob an die heldenhaften Arbeiten der ehrenamtlich tätigen Mitglieder der ARGE und Anderer Helfer!), dem Feurigen Elias die Werbung für diesen Klassiker, aufgeführt auf der Kleinen Bühne in Bessungen. Äußerten doch Kinder unter den Fahrgästen am letzten Sonntag, unserem 1.Fahrtag dieser 2. Saison, daß "der eine Lokführer", mit seiner klassischen Dienstmütze wie Jim Knopf bzw. Lukas aussehen würde....
fmm_de
-
Heute sind mir 9430 und 9433 mit einer Loop5-Werbung begegnet, die seit einem halben Monat laufen soll. Ist euch einer der beiden Wagen im Oktober begegnet?
Da quasselt die eine Marketingagentur etwas davon, den Standort Darmstadt gegen die Konkurrenz auf der grünen Wiese stärken zu müssen, während die andere Marketingagentur für die bescholtene Konkurrenz spazieren fahren läßt. Standortblabla ist etwas ganz Feines, vor allem, wenn sie sich ins Knie schießt. Mir ist das egal, weil ich das ohnehin für kompletten Blödsinn halte, aber HSE/Heag sollten sich schon einmal fragen lassen, warum sie zum Einkaufen nach Weiterstadt einladen, wo doch das Luisencenter mit seinem kränkelnden Karstadt und die Markthallen mit noch mehr kränkelnden Beschickern so nahe sind.
-
Ich glaube, diese Werbung hat so ziemlich den gleichen Grund, wie diverse KFZ-Modelle auf Straßenbahnen: Es kommt etwas Geld in die Kasse. Ich habe ja schon des Öfteren "gesagt", vielleicht sollte man mal das Marketing-Unternnehmen wechseln (d. h. weg von der KWS). Denn das Geld für Werbungen vorhanden ist, sieht man ja in den anderen Städten ("nur bei uns nicht").
-
Heute traf ich eher zufällig 9425 hinter 9864 mit einem beidseitig plazierten KWS-Orangeschleier an. Das Stadtgerpräch soll ab 29,95 pro Tag kosten.
-
Wenn man und frau dem neuen Facebook-Auftritt der Heag Mobilo Glauben schenkt, dann fahren seit Freitag zwei SB 9 mit den Nummern 9427 und 9443 mit einer Eigenwerbung durch die Gegend. Die zugehörige Pressemitteilung. Nichtsahnend bgebe ich mich in die Innenstadt, eigentlich nur um den zweiten KWS-Bannerträger (9432) abzulichten, und da fahren mir dann beide neuverklebte Mobilos vor die Linse. Hier 9443:
-
Bw 9447 macht jetzt zumindest auf der linken Seite Werbung für das "Caparet". Ähnlich wie bei "Jim Knopf" hat dieser Bw auch eine Trafficboard. Nur habe ich das aus dem fahrenden Bus der Linie H herausgesehen. Mit anderen Worten: Die Jagd ist eröffnet.
-
Die Jagd ist eröffnet.
Und "erlegt" wurden einige Sb mehr …Als da wären:
9446 auf dem Luisenplatz mit ein bißchen Sonnenlicht, Cabaret in der Kleinen Bühne Bessungen.9447 vor dem HSE-Dreifuß auf der Frankfurter Straße mit Wolkenbehang. Beide Werbeboards werden in drei Monaten wohl wieder verschwinden.
9452 wieder auf dem Luisenplatz, aber auf der Schattenseite des Theaters, hier das Datterich-Festival.
Alle drei Beiwagen haben ihre Folien nur auf der linken Seite.
-
Nachtrag: Vorhin bin ich in der Schloßschleife 9440 ebenfalls als Datterich begegnet. Und 9438 ist wie erwartet seine Entega-Vollwerbung losgeworden.