Könnte vielleicht mit der geplanten neuen Türsteuerung zusammenhängen.

SB9 - Daten, Fakten, Sichtungen
-
-
Vielleicht war der bei der Talboot, aber das kann auch auf das Einsatzende der St12 hindeuten, weil ein St 12 solo kommt selten vor.
Es geht schon wieder los. Das "weil" nach dem Komma nervt extrem. Talboot gibt es nicht, "weil" die heißen anders.
-
Vielleicht war der bei der Talboot
Vielleicht war der auch bei Bergboot.
-
Ich habe mich jetzt richtig informiert, die Firma Talbot.
Das mit der neuen Türsteuerung verstehe ich nicht, kann mir das jemand erklären?
-
Ich habe mich jetzt richtig informiert, die Firma Talbot.
Das mit der neuen Türsteuerung verstehe ich nicht, kann mir das jemand erklären?
Da gibt es nicht viel zu erklären. 9432 hat eine neue Türsteuerung und -mechanik baugleich zu ST14 erhalten. Das erklärt auch die sehr lange Standzeit. Nicht erschrecken, auch akustisch machen die Türen ganz neue Töne.
-
Da gibt es nicht viel zu erklären. 9432 hat eine neue Türsteuerung und -mechanik baugleich zu ST14 erhalten. Das erklärt auch die sehr lange Standzeit. Nicht erschrecken, auch akustisch machen die Türen ganz neue Töne.
Das ist aber bei der HEAG selbst eingebaut worden, oder? Also der Beiwagen war nicht in Aachen?
-
Wenn meine Aufzeichnungen korrekt sind, dann befinden sich gerade 10 Beiwagen in Aachen: 9426, 9427, 9428, 9431, 9434, 9443, 9444, 9448, 9449, 9452
Laut meinen Beobachtungen war 9432 nicht in Aachen, dementsprechend wurde die neue Türsteuerung bei der HEAG direkt eingebaut.
-
Auf meiner Autobahnfahrt Richtung Kassel habe ich heute vormittag (27.08.24) auf dem Rastplatz bei der A5-Ausfahrt Grünstadt auf einem Tieflader, mit einen SB9 beladen, pausierend stehen gesehen. War grad am Überholen, konnte nur die Lackierung (gelb, aber nicht das Narzissengelb!) feststellen.
Sicher weiß jemand, welcher SB9 das ist und wohin in Fahrtrichtung Kassel der Transport geht...
-
Auf meiner Autobahnfahrt Richtung Kassel habe ich heute vormittag (27.08.24) auf dem Rastplatz bei der A5-Ausfahrt Grünstadt auf einem Tieflader, mit einen SB9 beladen, pausierend stehen gesehen. War grad am Überholen, konnte nur die Lackierung (gelb, aber nicht das Narzissengelb!) feststellen.
Sicher weiß jemand, welcher SB9 das ist und wohin in Fahrtrichtung Kassel der Transport geht...
Wenn's Richtung Norden ging war's vermutlich keine Lackierung, sondern vielleicht eher eine Werbung (was die Wagenauswahl ja einschränken dürfte)?
-
Wenn's Richtung Norden ging war's vermutlich keine Lackierung, sondern vielleicht eher eine Werbung (was die Wagenauswahl ja einschränken dürfte)?
Klar, "Ganzkörper"-Werbung. nicht Lackierung. Könnte Entega-Werbung sein.
-
Bei Grünstadt kann die Sichtung eigentlich nicht gewesen sein, denn das liegt an der A6 am Pfälzerwald und nicht an der A5 Richtung Kassel
-
Sicher dass es nicht 9452, der mit der gelben beklebung (also nicht der lackierte) war? Dieser hat schließlich nicht ganz den Farbton des Nazissengelb.
-
zufällig Gera-gelb?
-
Bei Grünstadt kann die Sichtung eigentlich nicht gewesen sein, denn das liegt an der A6 am Pfälzerwald und nicht an der A5 Richtung Kassel
Vermutlich meinte er Grünberg.
-
Vermutlich meinte er Grünberg.
Stimmt. Grünberg. Verhaspel mich fast jedesmal. Dabei mache ich die letzten 3 Jahre OpenAir-Kino in Grün - B E R G... Zu meiner Frage mit diesem SB9. Wohin ging sein Transport? Sanierung, Verkauf oder letzte Fahrt zur Verwertung?
-
Wie im entsprechenden Thread im DSO zu lesen ist, werden wohl einige SB9 nach Gera abgegeben. Somit ist meine Frage, wohin der in der Nähe von Grünberg parkenden SB9-Transport geht, wohl geklärt....
-
Wie im entsprechenden Thread im DSO zu lesen ist, werden wohl einige SB9 nach Gera abgegeben. Somit ist meine Frage, wohin der in der Nähe von Grünberg parkenden SB9-Transport geht, wohl geklärt....
War doch schon längst beantwortet, aber hat wohl keiner ernst genommen. Überrascht tun sollte jedenfalls niemand:
zufällig Gera-gelb?
-
Hier geht's zum Gera-Beitrag. Ich hoffe, die geben die SB 9 nicht zu früh ab. Heute und am Samstag war mindestens ein Kurs mit Solo-ST13/14 auf der 6 bzw. 8. Das geht zu gewissen Zeiten überhaupt nicht...
-
Wäre dann mal interessant zu wissen was an den Fahrzeugen in Aachen gemacht wurde und ob die übrig gebliebenen nun zumindest teilweise noch restauriert werden. Evtl. belässt man es ja auch bei dem reinen Umbau der Türsteuerung.
-
Wäre dann mal interessant zu wissen was an den Fahrzeugen in Aachen gemacht wurde und ob die übrig gebliebenen nun zumindest teilweise noch restauriert werden. Evtl. belässt man es ja auch bei dem reinen Umbau der Türsteuerung.
Die, die nach Gera verkauft wurden (laut DSO), sind ja genau die SB9, die nach den Beobachtungen hier im FNF in Aachen waren. Der Beiwagen mit neuer Türsteuerung (9432) war nach meinen und nach den Beobachtungen hier im Forum nie in Aachen, sondern hat die neuerungen hier in Darmstadt erhalten.