ST14 - Daten, Fakten, Sichtungen

  • Ich habe in dieser Woche mal ein wenig aufgepasst:
    Mir ist in Sachen Werbungen keine Veränderung aufgefallen. Allerdings sind mir auch die Tw 0786, 0790 und 0792 nicht begegnet.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

  • Gestern und heute ist mir 0781 begegnet.
    Dabei habe ich festgestellt, dass das Unterteil der Schürze offensichtlich aus dem ST13-Materialbestand rekrutiert wurde, es hat typischen ST13-Rillen. Mich wundert das etwas, weil ich ehre das Gegenteil erwartet hätte (aus Beschaffungsgründen wandern neuere ST14-Teile in ST13, nicht umgekehrt).

  • Gestern und heute ist mir 0781 begegnet.
    Dabei habe ich festgestellt, dass das Unterteil der Schürze offensichtlich aus dem ST13-Materialbestand rekrutiert wurde, es hat typischen ST13-Rillen. Mich wundert das etwas, weil ich ehre das Gegenteil erwartet hätte (aus Beschaffungsgründen wandern neuere ST14-Teile in ST13, nicht umgekehrt).


    Jetzt wo du es sagst: der ist mir letzte Woche so begegnet und ich war mir zunächst sehr unsicher, was ich da gesehen haben wollte... :D

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Jetzt wo du es sagst: der ist mir letzte Woche so begegnet und ich war mir zunächst sehr unsicher, was ich da gesehen haben wollte... :D

    Der Wagen 0781 ist seit 15.10.2015 schon so unterwegs:



    Vielen Dank an @Marius für das Bild! :thumbup:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias243 ()

  • Dann bin ich mal gespannt, wann die anderen Tw in dem Still nachgezogen werden. Das ist jetzt die 3. Variantedes Schrifttypes beim Namenszug. Vier, wenn man die ehemaligen mitzählt (9435 Kassel oder 9122 Brescia).

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Baertram ()

  • Im Hintergrund in der Wagenhalle ganz links kann man den Zweirichtungswagen aus Mainz sehen, der mit den Duewag-Falttüren.
    Der wird als Arbeitswagen eingesetzt.


    Schöne Idee mit der Taufe, aber anscheinend unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Könnte man doch auch im Rahmen einer kleiner
    Feier/ Betriebshofsfest machen. Aber das wäre wohl zu teuer.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Ich habe mal ein Update über die Werbungen zusammengetragen:
    0775 ohne Werbung
    0776 entega (Popwerbung)
    0777 ohne Werbung
    0778 ohne Werbung
    0779 ohne Werbung
    0780 ohne Werbung
    0781 ohne Werbung
    0782 ohne Werbung
    0783 ohne Werbung
    0784 Psd-Bank (Popwerbung)
    0785 ohne Werbung
    0786 ohne Werbung
    0787 ohne Werbung
    0788 ohne Werbung
    0789 ohne Werbung
    0790 ohne Werbung
    0791 ohne Werbung
    0792 ohne Werbung


    0779 und 0788 habe ich allerdings nicht in der vergangenen Woche gesehen.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von Baertram ()

  • Heute habe ich mir mal einen Überblick über die Werbungen verschafft:
    0775: ohne Werbung
    0776: Entega (Popwerbung)
    0777: ohne Werbung
    0778: ohne Werbung
    0779: ohne Werbung
    0780: ohne Werbung
    0781: ohne Werbung
    0782: ohne Werbung
    0783: ohne Werbung
    0784: PSD-Bank (Popwerbung)
    0785: ohne Werbung
    0786: ohne Werbung
    0787: ohne Werbung
    0788: ohne Werbung
    0789: ohne Werbung
    0790: ohne Werbung
    0791: ohne Werbung
    0792: ohne Werbung
    Tw 0778, 0786 und 0787 habe ich nicht gesehen, daher ist der Stand hier älter.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

  • In der vergangenen Woche habe ich mir mal einen Überblick über die Werbungen verschafft:

    0775: ohne Werbung

    0776: Entega (Popwerbung)

    0777: ohne Werbung *

    0778: ohne Werbung

    0779: ohne Werbung

    0780: ohne Werbung *

    0781: ohne Werbung

    0782: ohne Werbung

    0783: Forschungsprojekt MAAS (Popwerbung)

    0784: PSD-Bank (Popwerbung)

    0785: ohne Werbung

    0786: ohne Werbung

    0787: ohne Werbung

    0788: ohne Werbung

    0789: ohne Werbung

    0790: ohne Werbung

    0791: ohne Werbung

    0792: ohne Werbung

    * Tw 0777 und 0780 habe ich nicht gesehen, daher unsicher, ob das noch so ist.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

  • Zu Baertrams Beruhigung: 0780 Chesterfield fährt nach wie vor ohne Werbung. Gestern habe ich einmal eine Fototour in Frankfurts Nachbarstadt unternommen, die vorrangig dem FlixTrain galt - und den Vorteilen der "Stufe2" :).

  • Der TW 0776 hat die Entega Vollwerbung verloren, weil im Straßenbahnmagazin war er ohne und am Samstag auf SL3 auch ohne.

    Von wann ist das Aufnahmedatum? Denn das das Straßenbahn-Magazin ein gewisses "Archiv" hat, ist ja nicht unbekannt.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Baertram ()