ST12 - Daten, Fakten, Sichtungen

  • Hallo zusammen,


    mit der Zeit haben sich viele kleine Themen zu einzelnen Fahrzeugen entwickelt. Um in Zukunft einen besseren Überblick, bzw. einen gesammelten Überblick zu erhalten, besteht hiermit nun ein Sammelthema, in dem alle relevanten Informationen, Sichtungen, Veränderungen und Umbauten gemeldet und diskutiert werden können.

    X
    X
    X

  • Wenn es mich nicht täuscht JA :)


    Bei 9116 war es sogar glaube ich so das man noch die Klebereste gesehen hat !


    Gruß
    Tobias243


    EDIT: Rechtschreibung

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias243 ()

  • Zitat

    Original von Tobias243
    Bei 9116 war es sogar glaube ich so das man noch die Klebereste gesehen hat !


    Das müsste der 9117 sein. Die Klebereste sahen so gelblich aus, stimmt's?


    Der 9123 stand die Tage einsehbar im Betriebshof Böllenfalltor mit "Brillen Bouffier"-Werbung.

  • Zitat

    Original von zip-drive
    Das müsste der 9117 sein. Die Klebereste sahen so gelblich aus, stimmt's?
    Der 9123 stand die Tage einsehbar im Betriebshof Böllenfalltor mit "Brillen Bouffier"-Werbung.


    Nach meinen Aufzeichnungen (und Bildern) fuhr 9123 aber zuletzt die Impact Group spazieren. Ist das die Werbung von zuvor? 9117 hat tatsächlich noch anhaftende gelbe Klebereste.

  • Zitat

    Original von Pallaswiese
    Nach meinen Aufzeichnungen (und Bildern) fuhr 9123 aber zuletzt die Impact Group spazieren. Ist das die Werbung von zuvor?


    Ich weiß gar nicht mehr, wie lange es schon her ist, dass ich 9123 überhaupt im Linieneinsatz gesehen hatte. Der Schaden scheint ja etwas größer ausgefallen zu sein.


    Dass der ST12 nun direkt im vorderen Bereich des Betriebshofes stand ist vermutlich ein gutes Zeichen. Vielleicht sehen wir ihn bald wieder im Einsatz.


    Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass es der 9123 war, der die "Brillen Bouffier"-Werbung angeklebt hatte (schwarzer Hintergrund, helle Schrift, Taufnamen "Gyönk"). Eventuell wurde - wie du vermutest - diese Werbung wieder sichtbar, nachdem eine überklebte entfernt wurde.

  • Zitat

    Original von Holger Koetting
    Mit Sicherheit nicht. Impact-Zeitarbeit, zuvor die unsägliche Möbelmax-Werbung und davor jahrelang Segmüller.


    Dann müsste diese Werbung nun ja frisch aufgebracht worden sein. Macht aber doch nur Sinn, wenn das Fahrzeug auch unterwegs ist.


    Seit wann ist 9123 wieder einsatzfähig?

  • Zitat

    Original von zip-drive
    Seit wann ist 9123 wieder einsatzfähig?


    Was heißt hier seit wann :D


    Der steht noch in der Halle + Stromabnehmer runter gezogen :P
    Zumindest als ich am Montag am Böllenfalltor war.


    Gruß
    Tobias243

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Zitat

    Original von Holger Koetting


    Mit Sicherheit nicht. Impact-Zeitarbeit, zuvor die unsägliche Möbelmax-Werbung und davor jahrelang Segmüller.


    Hat Tw 9123 nicht sein Leben mit SEGMÜLLER begonnen?
    Hatten wir nicht einen eigenen (zweiten) Thread wegen der Seitenwerbungen (nach dem Pop- bzw. Vollwerbungen) angefangen?

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

  • >Hat wer mitbekommen, seit wann 9120 wieder wirbt?


    Sehr lange kann es noch nicht sein. Er stand noch wenn ich mich nicht irre am Freitag ohne Werbung am Böllenfalltor.


    Was ich weiß ist das 9123 mit runter gezogenem Bügel auf Gleis 6 dess Betriebshofs Böllenfalltor steht.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias243 ()

  • Guten Abend,


    hier mal wieder etwas Aktuelles von ST12-Tw9123.



    Bremsprobefahrt auf dem Betriebshof Böllenfalltor (1)



    Bremsprobefahrt auf dem Betriebshof Böllenfalltor (2)



    Gruß
    Tobias243

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Schön zu sehen, dass es mit dem 9123 voran geht!


    Dann wird es wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis wir ihn wieder im Linieneinsatz erleben können.
    Interessant auch, dass der 9123 einen Taufnamen in neuer Schrift (wie bei den ST14) verpasst bekam, ebenso wie 9118 "Plock", während 9115(nicht sicher), 9116, 9117, 9120, 9121 mit der alten Schrift rumfahren und 9122 sein "Brescia" verloren hat. Sind hierzu Gründe bekannt oder ist das beim 9122 einfach nur "vergessen" worden?


    Ferdinand

  • >Wie ist eigentlich der Stand bei den anderen ST12? 9119 und 9124?


    ST12-Tw9119 wurde gestern (11.10.2011) zum Böllefalltor überführt.


    ST12-Tw9124 ist noch in der Straßenbahnhauptwerkstatt.


    Gruß
    Tobias243

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Vor 5 Minuten ist mir 9123 als Werkstattfahrt an der Bessunger Strasse begegnet.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Und hier ST12-Tw9123 "Gyönk" am Luisenplatz als Werkstattfahrt:



    ST12-Tw9123 "Gyönk" Werstattfahrt Luisenplatz


    Gruß
    Tobias243

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen