Vielleicht findet sich noch ein Käufer für einen der ST 12, weil der ist schon was anderes als ST13, ST14 und ST15.

ST12 - Daten, Fakten, Sichtungen
-
-
9118 auf dem Tieflader.
Und 9118 trifft 9122. War nicht ganz einfach mit dem Bild. Man sollte nicht meinen, wieviele Leute immer genau dann zielgerichtet im Weg rumturnten, wenn hinten eine Bahn quer fuhr. Dazwischen war natürlich wieder fünf Minuten niemand da.
Gut, hat ja zum Glück noch geklappt.
-
Da hast Du auch ausgerechnet die Gegner erwischt, die am 27. Dezember 2012 für ein Verkehrs-Chaos sorgten.
-
Heute gab's dann ein Treffen zwischen 9119 und 22102:
-
9122 ist heute ohne Beiwagen auf der 4/5 unterwegs.
-
Heute ist 9120 ohne Beiwagen auf der Linie 4/5.
-
9124 war vor 2 Tagen als zweite Fahrschule unterwegs (8210 kurz vorher gesichtet)
-
Und mal wieder 9120 ohne Beiwagen, sehr schön mal ein guter Schritt für die Barrierefreiheit
-
Und mal wieder 9120 ohne Beiwagen, sehr schön mal ein guter Schritt für die Barrierefreiheit
...ja, mittags auf dem Verstärkerkurs der Linie 5. Also nur kurz. Als hier der 31 mit geringerer Kapazität eingesetzt war, wurde in diesem Forum gejubelt. Komisch. Als 9120 heute auf der Rückfahrt von Kranichstein am Luisenplatz ankam, war er deutlich sehr gut ausgelastet. Ob diesen Fahrgästen (vorwiegend Schüler, in der Mehrzahl vom Berufschulzentrum Nord) alternativ ein Kursausfall ("besser nichts als nicht barrierefrei") lieber gewesen wäre? Kann ich mir nicht vorstellen.
-
9116 ist auch ohne Beiwagen unterwegs, gestern und heute ganztägig auf einem Regelkurs der Linie 6/8. Aber ja, allemal besser als ein Ausfall.
-
9116 ist auch ohne Beiwagen unterwegs, gestern und heute ganztägig auf einem Regelkurs der Linie 6/8. Aber ja, allemal besser als ein Ausfall.
Du meintest Wohl eher 9115 ?!
9116 habe ich mit Beiwagen gesehen!!!
-
Äh ja, 9115, sorry.
Satzzeichen sind übrigens keine Rudeltiere
-
Habe heute 9116 mit teil lampen hinten gesehen
-
Habe heute 9116 mit teil lampen hinten gesehen
9116 hat doch schon lange den neuen Lampentyp
-
9116 hat doch schon lange den neuen Lampentyp
Ich habe es das erste Mal vor einer Woche gesehen
-
Sind das nicht sicherlich schon mehrere Jahre?
(Klingt vielleicht härter als ich es meine, aber auf Grund der aktuellen Umstände hier im Forum wäre es eine Überlegung wert bei neuen Mitgliedern eine Anzahl x-Beiträge erstmal freischalten zu lassen, um eine übermäßige Spam-Bildung zu unterbinden... sofern das technisch möglich ist)
-
Hallo zusammen!
Wie sieht es denn grundsätzlich mit ST12-Einsätzen an Werktagen innerhalb der Ferien aus? Ich bin kommenden Monat in Darmstadt, wie ich feststellte in der ersten hessischen Schulferienwoche. Ist da ein Einsatz aufgrund Wagenmangels wahrscheinlich? Oder eher unwahrscheinlich aufgrund der inzwischen vorhandenen Neuwagen / nicht benötigten Verstärkerfahrten?
Grüße
-
Wie sieht es denn grundsätzlich mit ST12-Einsätzen an Werktagen innerhalb der Ferien aus?
Die Antwort ist - auch wenn sie Dir vermutlich nicht hilft: Glaskugel. Es kann sein, dass die Züge fahren, kann auch nicht sein. Momentan gab es schon Sonntage, an denen kein Altwagen fuhren. Zusätzlich zur etwas geringeren Taktdichte werden auch noch Baustellen dazukommen, da ist aber noch nicht bekannt, wieviele Umläufe das weniger bedeutet.
-
Meine Vermutung wäre: schonen vom Altmaterial, wenn es nicht zwingend fahren muss. Dazu ist man mit dem Einsatz ab ST13 flexibler, weil die solo überall fahren können (jaaa können Gespanne auch, wird aber halt nicht gemacht).
-
Da einige ST12 recht neue HU-Fristen haben, ist auch das Gegenteil denkbar: "Verheiz die Kisten, jeder ST12-Kilometer verschleißt kein anderes Fahrzeug". Ähnliches konnte man 2007/2008 bei ST11 erleben.