Neues Rasengleis in der Heidelberger Landstraße

  • >Darf ich dein Zitat einschicken?


    >http://www.spiegel.de/thema/hohlspiegel/


    > :D


    Wie man es macht ist es falsch :)

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Hier mal der Bildbeweis auf die Frage von Johony - "Wie wird das gemäht? Per "Hand" oder mit einem Fahrzeug?":



    Hier die Mähmaschine in Aktion zwischen Steinberg/Stadion und Hochschulstadion (Jahnstraße)



    Gruß
    Tobias243

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Bei Blick auf die DADINA-Fahrplanseite ist zu erkennen, dass vom 25.2. - 26.2.12 SEV zwischen Arheilgen und Eberstadt gefahren wird. Ob das ganze mit dem Rasengleis zusammenhängt ist (noch) nicht erkennbar, da weitere Infos bei DADINA und HEAG mobilo noch nicht kommuniziert sind. (Ggf. bitte den Beitrag in ein neues Thema verschieben.)

  • Zitat

    Original von B80C
    Bei Blick auf die DADINA-Fahrplanseite ist zu erkennen, dass vom 25.2. - 26.2.12 SEV zwischen Arheilgen und Eberstadt gefahren wird. Ob das ganze mit dem Rasengleis zusammenhängt ist (noch) nicht erkennbar, da weitere Infos bei DADINA und HEAG mobilo noch nicht kommuniziert sind. (Ggf. bitte den Beitrag in ein neues Thema verschieben.)


    Nein, hat mit dem Rasengleis nichts zu tun. Es handelt sich um Gleisbauarbeiten an der Landskronstraße, die den doppelten Gleiswechsel betreffen.

  • Zitat

    Original von O'rly
    Nein, hat mit dem Rasengleis nichts zu tun. Es handelt sich um Gleisbauarbeiten an der Landskronstraße, die den doppelten Gleiswechsel betreffen.


    Wird der auch entfernt?


    Zumindest vom Fahrverhalten her sind die Weichen in diesem Streckenabschnitt die besten vom ganzen Netz. Dort ruckelt es praktisch gar nicht, selbst bei hohen Geschwindigkeiten. Liegt vermutlich daran, dass diese Weichen "richtige" Herzstücke haben.

  • Zitat

    Original von O'rly
    Nein, hat mit dem Rasengleis nichts zu tun. Es handelt sich um Gleisbauarbeiten an der Landskronstraße, die den doppelten Gleiswechsel betreffen.


    Ich frage mich, warum auch auf dem Arheilger Ast SEV gefahren wird, nötig ist das ja nicht. Möglicherweise jedoch Kostengründe, da eine Tram eingespart wird, die dann per Schlossumfahrt (oder am Hbf) wenden müsste und man vermutlich auch keine Lust hat, die 7 aus Arheilgen einige Minuten früher fahren zu lassen, um genügend Wendezeit am Schloss zu haben - genügend Wendezeit am Dreieichweg wäre ja vorhanden!?

  • Zitat

    Original von zip-drive
    Wird der auch entfernt?


    Zumindest vom Fahrverhalten her sind die Weichen in diesem Streckenabschnitt die besten vom ganzen Netz. Dort ruckelt es praktisch gar nicht, selbst bei hohen Geschwindigkeiten. Liegt vermutlich daran, dass diese Weichen "richtige" Herzstücke haben.


    Scheinbar, ja. Der wurde erst vor wenigen Monaten tagelang geschliffen, vielleicht ist der auch einfach fertig, keine Ahnung! Der Gleiswechsel im Bereich "Im güldenen Wingert" wurde auch nur zur Instandhaltung ausgebaut. Ob der also gänzlich entfernt wird oder wieder eingebaut wird, kann ich nicht sagen.

  • Und weiter gehts mit der Baustelle "Rasengleis in der Heidelberger Landstraße".
    Hier aber nur Vorbereitungen:


    Am Wochenende Busverkehr auf Linien 7 und 8
    HEAG mobilo setzt Rasengleisausbau in der Heidelberger Landstraße Straße weiter fort



    Gruß
    Tobias243

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Zitat

    Original von ST7DA
    Es fahren auch Busse der Heag mobiBus!


    Sind auch die CapaCity's beim SEV dabei? Sinn würde das ja machen und die Busse hätten mal ne Abwechslung...


    Edit: Ergänzung.

    Einmal editiert, zuletzt von B80C ()

  • Zitat

    Original von B80C
    Sind auch die CapaCity's beim SEV dabei? Sinn würde das ja machen und die Busse hätten mal ne Abwechslung...


    Das wäre sogar sehr sinnvoll gewesen! Einige Kurse waren leider so hoffnungslos überfüllt, dass Fahrgäste an den Haltestellen zurückgelassen werden mussten. Aber das Problem bestand wohl in erster Linie darin, dass auf dem Ersatzverkehr Personal von mobiTram eingesetzt wurde und viele (alle?) keine Schulung für die CapaCitys erhalten haben! Und bei der aktuellen Personalknappheit fehlt vermutlich auch das Personal bei mobiBus, um den Ersatzverkehr zu leisten...

  • Zitat

    Original von ST7DA
    Es war aber nicht nur Personal von mobiTram auf den Bussen.



    Es waren auch einige Busfahrer unterwegs..


    Richtig, aber der Punkt ist, dass Personal von mobiTram im Einsatz war. Was will man mit einem Fahrer von mobiBus, der zwar CapaCitys fahren darf, aber der Rest nicht? Das Fahrpersonal bleibt ja nicht den ganzen Tag auf einem Fahrzeug...


  • Auch an den beiden letzten Wochenenden im April 2012 wird wieder SEV Arheilgen - Eberstadt gefahren: 21.4. bis 22.4. und 28.4. bis 29.4., leider wieder auf der Gesamtstrecke.


    In diesen Zeiträumen müsste es mit dem Einbau der Gleiswechsel weiter gehen...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Auch an den beiden letzten Wochenenden im April 2012 wird wieder SEV Arheilgen - Eberstadt gefahren: 21.4. bis 22.4. und 28.4. bis 29.4., leider wieder auf der Gesamtstrecke.

    Auch am Wochenende 4. bis 6. Mai wird der Rasen eingegleist - viel Spaß in den vollen Bussen X( :



    Quelle: HEAG mobilo

    Einmal editiert, zuletzt von B80C ()