Blaues "e" auf Bustüren

  • Hallo liebe Frankfurter Busfreunde,


    neulich ist mir auf der Linie 30 etwas aufgefallen. Auf den Türen, teilweise aber auch nebendran, bappen kleine Aufkleber mit einem blauen "e" und drei "Halbschalen" nach links.
    Was hat das denn zu bedeuten? Ist das eine Vorbereitung für das elektronische Ticket in Frankfurt? :D


    Viele Grüße,
    Christian


    PS: Auf anderen Linien fahren diese Busse bestimmt auch ;)

    MfG Chris

  • Hallo Freunde,


    im Zuge der e-Ticket RheinMain-Strategie des RMV - auf die Combino ja schon hingewiesen hat - wird u.a. auch die Raumerfassungstechnologie erprobt, derzeit auf Bussen der Linie 30 (und im Abschnitt Konstablerwache - Hainer Weg auch auf entsprechend ausgerüsteten Fahrzeugen der Linie 36). Der Test soll Erkenntnisse liefern, ob diese neue Technologie brauchbar ist und gegebenenfalls im gesamten RMV-Gebiet anstelle der Chipkarte - vielleicht ab 2015 - eingeführt werden kann.


    Grüße ins Forum
    U-Bahn-Freak