ICE verpasst Halt in Wolfsburg

  • Sehr hübsch ist diese Zeile, die mir angezeigt wird....


    /*Für diesen Inhalt muss JavaScript aktiviert und die aktuelle Version vom Adobe Flash Player installiert sein. Sie können den Player hier runterladen. http://get.adobe.com/de/flashplayer/*/


    ....trotzdem funktioniert der Film problemlos.... :D

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Aus dem Münsterland gibt es schöne Geschichten, wie in der Frühzeit der Eisenbahn durch regelmäßiges Ziehen der Notbremse die Einrichtung von Halten erzwungen wurde:


    1.) Der tolle Bomberg hatte sein Schloss nahe der Eisenbahn, die aber nicht dort hielt. Also zog er jedes Mal, wenn er aussteigen wollte, die Notbremse, zahlte anstandslos die Strafe und stieg aus. Irgendwann waren die Lokführer schon auf den bevorstehenden Ausstiegswunsch eingestellt und hielten freiwillig vorher an. Später kam dann auch ein Bahnhof dazu - möglicherweise ist es Buldern. Wahrscheinlich hat der tolle Bomberg - nach dem folgerichtig in den 70er Jahren auch ein IC hieß - den Bau desselben auch bezahlt. :D


    2.) Ähnliches geschah in Selm an der Bahnstrecke Dortmund - Lüdinghausen - Gronau (-Enschede). Dieses Mal waren es aber Bergleute, die an ihrer Zeche aussteigen wollten und nicht erst 1 oder 2 km vom Bahnhof laufen wollten. Also zog irgendeiner regelmäßig die Notbremse - dieses Mal zahlte aber niemand die Strafe, keiner wußte auch, wer´s gewesen war. Und so lief es dann genauso wie beim Tollen Bomberg, irgendwann gab es dann auch den Bahnhof Selm-Beifang, der vermutlich von der Bergwerksgesellschaft bezuschusst wurde. :D

  • Ich will als Autofan meinen neuen Volkswagen in der Autostadt Wolfsburg abholen und ärgere mich darüber, daß der Halt in Wolfsburg Hbf vom Triebfahrzeugführer vergessen wurde. Dann muß ich vom nächsten Halt wieder zurückfahren. l

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.

  • Zitat

    Original von Lichtgrauorangegelb
    Ich will als Autofan meinen neuen Volkswagen in der Autostadt Wolfsburg abholen und ärgere mich darüber, daß der Halt in Wolfsburg Hbf vom Triebfahrzeugführer vergessen wurde. Dann muß ich vom nächsten Halt wieder zurückfahren. l


    Ist das nur ein Gedankengang oder ist dir das tatsächlich passiert?

  • Zitat

    Original von Bundesbahner
    Ist das nur ein Gedankengang oder ist dir das tatsächlich passiert?


    Nein, damit wird unterstellt, dass die Tf von der DB die Anweisung bekommen haben in Wolfsburg nicht zu halten, um die rasante Zunahme des Kfz.-Verkehrs zu verhindern. :D

  • Zitat

    Original von Charly


    Nein, damit wird unterstellt, dass die Tf von der DB die Anweisung bekommen haben in Wolfsburg nicht zu halten, um die rasante Zunahme des Kfz.-Verkehrs zu verhindern. :D


    Und da L.g.o.g. ja bekennender "Autofan" ist, sollte man ihn des Forums verweisen. :-D

  • Zitat

    Original von Bundesbahner
    Und da L.g.o.g. ja bekennender "Autofan" ist, sollte man ihn des Forums verweisen. :D


    Zumal er sich einen "Volkswagen" holen wollte, igitt, sowas gewöhnliches!

  • Ich war vor gut 15 Jahren mal in Wolfsburg.....mir kam die Stadt an sich als
    Bausünde vor.....

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Demnächst werden in den Städten mit Autofabriken die Zughalte in diesen Städten entfallen, um den Autoverkehr etwas wieder einzudämmen. :D

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.

  • Eigentlich reichen doch auch ein ICE-Halt in Braunschweig, das ohnehin die regionale Metropole ist, und eine Regiotram von Braunschweig nach Wolfsburg. :D


    Und auf der Strecke Hannover - Berlin ist wegen der Nähe zur Elbe eh´Stendal besser geeignet, oder noch besser Tangermünde - gleich mit Übergang zu den Elbschiffen. :D
    Da kann man denn mit einem Schnellboot über den Mittellandkanal nach Wolfsburg, womit auch Charlys Frage geklärt wäre. Die Schnellboote fahren dann natürlich auch wieder nach Tangermünde zurück, und einige auch nach Hannover weiter (Umstieg zur S-Bahn in Anderten-Misburg). :D

  • >eine Regiotram von Braunschweig nach Wolfsburg.


    Wozu......in Wolfsburg gibt es doch ein Produktentwickler- und hersteller, der
    seine Produkte vor der Markteinführung immer ausgiebig testet.....da würden
    sich diese Prototypen als Taxi perfekt anbeiten, um diese Tests wirtschaftlicher
    zu gestalten. :D

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Na ja, diesmal hat er ja angehalten, nur leider etwas zu früh ;)
    So eine Störung kann aber mal auftreten, da finde ich es richtig, hier auf Nummer sicher zu gehen.
    Ist halt nur für die Insassen unangenehm, aber ich glaube, mit fester Bremse wollen die auch nicht weiterfahren.

    Viele Grüße, vöv2000