[Bad Homburg] Stadt will Hybridbusse fahren lassen!

  • Jo, das das Fahrzeug lauter ist, ist mir auch schon aufgefallen. aber wie schon im Post geschrieben , find ich das Fahrzeug allgemein nicht schön, innen sowie aussen.

  • Vielleicht stellt ja jemand Bilder aus Bad Homburg hier ein.


    Um schon mal einen kleinen Vorgeschmack zu bekommen, in diesem Thread gibt es Bilder eines VDL Citeas aus Darmstadt (HEAG): Neuer VDL bei HEAG

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Knapp ein Jahr nachdem der Citaro C2 in Bad Homburg getestet wurde sind nun die ersten eigenen Fahrzeuge eingetroffen.


    Heute wurde mehre VM C2 in Stadtbus Farben auf den Linien 1/11 und 2/12 gesichtet.


    Scheinbar hat man sich für den C2 entschieden.

  • Also ich konnte 820 klaub ich und den 822 sehen vorhind bei 2 weiteren konnte ich das Kennzeichen nicht erkennen.


    Einfach mal Abwarten wie viele kommen.
    Aufjedenfall denk ich mal lösen se die MAN ab.
    Sind aber soweit ich gesehen habe noch Euro5 Fahrzeuge und nicht schon die Euro6.

  • So sieht das ganze dann live aus ;-)


    Hier sehen wir HG-AB 828 an der Endhaltestelle "Eichenstahl" der Linien 2/12 in HG-Kirdorf:


    Gesehen habe ich allein auf 2/12 mindestens vier C2, Nummern konnt ich so schnell leider nicht merken..


    Grüße aus der Landeshauptstadt!

  • Es lief unter diesen Titel, aber in einer Pressemitteilung stand, das die Stadt Hybridfahrzeuge sowie klassiche Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, aber auch einen reinen Elektrobus testen wollten.
    Letzteres war auch im November 2012 für wenige Tage in Bad Homburg unterwegs. Hierbei handelte es sich um einen Oréos.
    Aber wer weiss, vllt. sind die C2 aber auch nur Ersatzbeschaffungen für die MAN Fahrzeuge und es kommt vllt. doch noch was anderes, man weiss es nie.


    Und zu der Anzahl der C2 , ich schätze mal das hier zwischen 6 - 10 Fahrzeuge rum fahren. Eine genaue Anzahl kann selbst ich noch nicht nennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian93 ()

  • 2 von den C2 tragen aufjedenfall auch schon Werbung. Einer von denen hat die Werbung, die vorher ein MAN getragen hatte.
    Also haben die MAN wohlmöglich in Bad Homburg ausgedient.

  • um die alten MAN allesamt ersetzen zu können


    Sind damit die MAN A21 gemeint, welche zuvor für Alpina Bad Homburg durch gleichnamige Stadt kurvten?


    Gab es mit Start von VM nicht komplett Neufahrzeuge?


    Hat jemand eine Übersicht über alle Fahrzeuge in HG?

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Sind damit die MAN A21 gemeint, welche zuvor für Alpina Bad Homburg durch gleichnamige Stadt kurvten?

    Sicher nicht, die blieben bei Alpina bzw. wurden innerhalb des Konzerns umgesetzt oder verkauft.


    Zitat

    Gab es mit Start von VM nicht komplett Neufahrzeuge?

    Nein, Abellio hatte 2008 nur (26?) neue Mercedes Citaro bekommen, dazu wurde ein Haufen alter MAN A10 (17?) aus Schweden (oder Holland?) "importiert", welche überwiegend für den Schülerverkehr im Hintertaunus eingesetzt wurden, von denen einige aber auch nach HG kamen. Außerdem kamen ein paar neuere A21 (6?). Die genauen Zahlen sind mir leider allmählich entfallen, daher mit Fragezeichen, vielleicht kann jemand korrigieren.

  • Was ich mich schon länger frage.. Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den Wagen in HG und in Oberursel? Das sind doch die selben? Ich hab schon öfter Wagen mit Oberursel-Aufkleber in HG und umgekehrt gesehen.


    Vielleicht sollte man das Thema in (Aktuelle Infos aus dem Hochtaunuskreis) umbenennen?

  • Was ich mich schon länger frage.. Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den Wagen in HG und in Oberursel? Das sind doch die selben? Ich hab schon öfter Wagen mit Oberursel-Aufkleber in HG und umgekehrt gesehen.


    Vielleicht sollte man das Thema in (Aktuelle Infos aus dem Hochtaunuskreis) umbenennen?


    Die müssen eigentlich identisch sein. Der Grund für Deine Sichtung dürfte auch sein, dass die Busse der Oberurseler Linie 41 ab der Stadtgrenze teilweise weiter als HG-Linie 7 nach Bad Homburg fahren und umgekehrt.



    Sind damit die MAN A21 gemeint, welche zuvor für Alpina Bad Homburg durch gleichnamige Stadt kurvten?


    Wurde zwar schon von BiO2 beantwortet, dass die ex Bonifer sind, nur 'ne kleine Ergänzung von mir: Die wurden vorher beim Stadtbus Neu-Isenburg eingesetzt und dort dann durch Ambassador 200 ersetzt. Teilweise fuhren sie anfangs in HG/ Oberursel auch noch im Neu-Isenburger türkis rum.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Zu den MAN Fahrzeugen, hierbei handelte es sich um welche die früher in Neu-Isenburg rum fuhren und 2 die von der Alpina übernommen wurde.
    Zu dem ist die Kennzeichenung von den C2 nicht durchgängig 820 - 829, einige Nummern dazwsciehn sind bereits schon von den normalen Citaro Facelifts belegt.
    Desweiteren gibt es keine Unterschiede zwischen den Fahrzeugen mit Bad Homburg drauf oder Oberursel drauf. Es istb halt so, weil sie für beide Städte fahren.


    In Bad Homburg/Oberursel fahren somit Citaro Facelift, Citaro Facelift G und Citaro G sowie nun auch C2 Fahrzeuge rum.