Frage zu weißem Lion´s City LE in Heusenstamm

  • Moin,
    Gestern konnte ich auf der Fahrt von Dietzenbach richtung Frankfurt am Bahnhof Heusenstamm einen weißen MAN Lion´s City LE (der neue mit der LC-Front) mit LED-Matrix sehen. Konnte aber leider weder Kennzeichen, noch Linie erkennen. Kennt einer diesen Wagen?

  • Vineta hat solche weißen MAN LC LE. Die fahren meistens auf der OF-99 (selten auch mal auf der 661).


    Aber es kann auch sein, daß das ein Ersatzbus ist, der auf der OF-96 fuhr. Ich glaube Hain oder Lang oder einer von Südhessenbus haben einen als Reserve. Genau weiß ich es aber auch nicht.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von Alf_H
    Vineta hat solche weißen MAN LC LE. Die fahren meistens auf der OF-99 (selten auch mal auf der 661).


    Die kommen aber nicht zum Heusenstammer Bahnhof und Kevin meint wohl eher nicht diese "Gurken", sondern das neue Modell. Ich wüsste auch nicht, dass Lang sowas im Bestand hat.

  • Kraus-Reisen hat solche MAN Lion's City LE. Ob die dort fahren weiß ich allerdings nicht, aber vieleicht war es ja einer. Hier ein Bild:


  • Zitat

    Original von Kevin Schöffler
    und der hochgelegenen Scheibe..


    Wie meinst Du das jetzt?


    Mir ist dieses Jahr bei einem neuen MAN Lion's City Vorführwagen (ob Stadt, Überland oder LE weiß ich jetzt nicht) mal aufgefallen, dass die Seitenscheiben nicht mehr bis knapp an den Dachrand gehen, sondern ein klassicher Dachrand vorhanden ist, der nur schwarz lackiert ist, so dass es nur so aussieht, als würden die Seitenscheiben unverändert bis knapp unter das Dach gehen.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Bonifer hat auch zwei solche MAN's, die fahren normalerweise auf der 560 (Ex 940). Die hat man jüngst angeschafft. Mit den VDL Berkhof war man wohl nicht so zufrieden.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Ne, die Kraus-Wagen warens nich.. würde mich auch wundern wenn Kraus in Heusenstamm fahren würde. Das war eine LED-Anzeige der Fa. AeSys, wie sie auch bspw. in Wiesbaden/Mainz verwendet wird... muss ich nä. Woche noch mal schauen :-). Übrigens gestern hab ich aus zum Zug in Offenthal einen der Dietzenbacher Stadtbusse auf der OF-96 gesehen.. kommt das öfter vor?

  • Zitat

    Original von Kevin Schöffler
    Übrigens gestern hab ich aus zum Zug in Offenthal einen der Dietzenbacher Stadtbusse auf der OF-96 gesehen.. kommt das öfter vor?


    Auf Linie eher unwahrscheinlich, es sei denn, First hätte Fahrzeugmangel. Aber die benutzen die Strecke gerne als Ein-/ Ausschiebeweg. Geht schneller als über Messenhausen - Waldacker, wenn die Schranke nicht gerade zu ist.

  • Lang ist doch Vertragsnehmer von First auf der 96, wie die meisten wohl wissen...
    ...und wenn es Ausfälle gibt, dann kann ohne weiteres mal ein Stadtbus von Dietzenbach zur Überbrückung eingesetzt werden, die Zielbeschilderung ist bei allen 4 Fahrzeugen drin, und bevor ein Kurs ganz ausfällt... besser wie nix...
    Als Lang noch mit eigenen Fahrzeugen für RKH gefahren ist, sind ganz selten vereinzelt diese Fahrzeuge auch mal auf der ehemaligen 940 und 970 sporadisch eingesetzt worden, wie gesagt, besser als Totalausfall...

    MfG Streckentrenner

  • Zitat

    Original von alnitasi
    Kraus-Reisen hat solche MAN Lion's City LE. Ob die dort fahren weiß ich allerdings nicht, aber vieleicht war es ja einer. Hier ein Bild:


    Dem Firmenlogo nach hat Lang jetzt offenbar genau so einen: Kennzeichen OF-AQ 280.


    Jetzt werden wir nie erfahren, wem der gehörte den Kevin gesehen hat :(