Solaris-Straßenbahnen für Jena


  • http://www.solarisbus.pl/de/bu…osci,news_list,483,0.html


    Unglaublich... Eine echte Überraschung! Schade für Siemens, die mit dem Avenio schon länger auf den ersten richtigen Auftrag warten und nun von Solaris ausgestochen wurden, die extra für Jena ein neues Fahrzeugkonzept auf die Beine gestellt haben!

    X
    X
    X

  • Ich finde es interessant zu wissen, dass Solaris nicht nur Busse baut. Eine Seite über den Tramino habe ich auch noch gefunden: http://www.solarisbus.pl/de/tramino.html. So kann man eine Vorstellung vom Aussehen der Bahnen gewinnen.


    [OT]
    Habe ich schon mal gesagt, dass ich Webseiten mit Musikuntermalung nervig finde? Ich wollte gerade schon in Panik geraten, weil ich aufgrund der rhythmischen Geräusche aus dem Rechner einen Festplattendefekt vermutete X( ...
    [/OT]

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Zitat

    Original von 420 281-8
    Ich finde es interessant zu wissen, dass Solaris nicht nur Busse baut. Eine Seite über den Tramino habe ich auch noch gefunden: http://www.solarisbus.pl/de/tramino.html. So kann man eine Vorstellung vom Aussehen der Bahnen gewinnen.


    [OT]
    Habe ich schon mal gesagt, dass ich Webseiten mit Musikuntermalung nervig finde? Ich wollte gerade schon in Panik geraten, weil ich aufgrund der rhythmischen Geräusche aus dem Rechner einen Festplattendefekt vermutete X( ...
    [/OT]


    Hallo,


    ich bin grundsätzlich mit ausgeschaltetem Ton unterwegs, und der Arbeitsrechner kann gar nicht tönen (es sei denn er stöhnt vor grafischer Überlastung).


    MfG F-ZZ

  • am schönsten finde ich die Idee die Rolli-Haltewunsch-Spezial Taste unterm Klappsitz einzubauen!


    ansonsten denke ich die Bahnen passen gut zu Jena, wenn sie schon die aus Mainz nicht billig (gebraucht) bekommen.

    Grüße ins Forum :saint:

  • Wofür benötigt Jena neue Straßenbahnen? Der Fuhrpark besteht m.W. nur aus GT 6 M. Angebotserweiterungen?