Einsteigen, strampeln, Gas geben (Fahrzeitvergleich)

  • In Dresden hat eine Zeitung als Sommerlochthema einen netten Versuch gemacht, ob Autos wirklich durch die roten Ampeln in der Innenstadt behindert werden.


    Welche Strecke wäre denn für Frankfurt da interessant?
    - Hauptbahnhof - Theatertunnel - Konstabler - Eschenheimer Tor ist ja doch ein wenig simpel, oder?


    Außerdem müßte man dann noch den ÖPNV-Teil in nurTram und mitU-Bahn aufspalten...


    (habe ich bei [URL=http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?5,5497311]DSO[/URL] gefunden)

    Grüße ins Forum :saint:

  • Zitat

    Original von MdE
    Hmm, das gab es doch kürzlich auch mal für Frankfurt? Drehte sich glaube ich auch um die Eschersheimer.


    Ob Ihr es glaubt oder nicht: Vom Eschenheimer Tor auf die A66 ohne Halt habe ich öfter geschafft ;) Testsieger: Auto :(

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Zitat

    Original von SoundofN1


    Ob Ihr es glaubt oder nicht: Vom Eschenheimer Tor auf die A66 ohne Halt habe ich öfter geschafft ;) Testsieger: Auto :(


    Naja, das ist ja aber ungefähr so, als würdest du sagen, von Südbahnhof U-Bahn Gleis 2 zum Eschenheimer Tor ist mit der U-Bahn am Schnellsten. A66 ist für die wenigsten Leute glaube ich ein Ziel!?

  • Wie wärs mit Louisa -> Nibelungenstraße (FH) ? Viele Optionen, inklusive S-Bahn und Autobahn... Besonders geil in der Stoßzeit wenn in Sachsenhausen hinterm Südbahnhof weder für Straßenbahn noch Auto was geht...