Alpina Rhein Main Bilder

  • Zitat

    Original von vöv2000
    Dort wird bereits auf 2 neue Kutsenits verwiesen, sind aber offenbar noch nicht eingetroffen.


    Natürlich nicht, wenn keine bestellt sind können auch keine eintreffen. Es ist wie ich es bereits nach dem Posting von setaphopes am 09.10. vermutet hatte, bis zur Verlängerung der 69 wird sich gar nichts ändern. Und vielleicht kommt dann sogar ganz was anderes als Kutsenits, wer weiß?

  • Ok, dann hatte ich das wohl etwas falsch interpretiert oder mich etwas falsch ausgedrückt. Ich hatte mich nur gewundert, weil sie auf besagter Webseite schon mit Kennzeichen und Wagennummern (995 + 996) aufgelistet sind (allerdings noch als "Vorinfo") und die Angaben sonst recht zuverlässig sind.
    Aber einigen wir uns einfach drauf: wenn neue Busse für den 69 da sind, wissen wir welche es dann werden, solange fahren wir noch Irisbus oder ab und zu NM 192 :))

    Viele Grüße, vöv2000

  • Nö, es bleibt dabei. Es wird 2 neue Kutsenitse geben, aber erst - wie schon richtig vermutet - wenn die Verlängerung durch die Kurhessenstraße kommt.


    Es war zum Zeitpunkt meines Postings immer noch Stand der Planung, das es zu diesem Fahrplanwechsel kommt - doch hat sich die TraffiQ anscheinend relativ kurzfristig dazu entschieden die Verlängerung noch um ein Jahr zu verschieben.
    Somit heißt es halt: noch ein Jahr warten ;)

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original von sethaphopes
    Nö, es bleibt dabei. Es wird 2 neue Kutsenitse geben,


    Da wäre ich mir nicht so sicher. In der Vorlage zur Ausschreibung ist nur von Kleinbussen die Rede, Kutsenitse werden nicht explizit verlangt.

  • Zitat

    Original von sethaphopes
    ich habe auch nirgendwo behauptet das meine Informationen aus der Vorlage kommen ;)


    Ich habe auch mit keinem Wort behauptet, dass Du behauptet hättest, Deine Informationen würden aus der TraffiQ-Vorlage stammen (schöner Satz, gefällt mir...:D). Ebensowenig wie ich behauptet habe, meine seien daraus entnommen. Die Details seiner Infos behält jeder besser für sich. Ei ja, worüber reden wir dann hier überhaupt? Warten wir doch einfach mal ab, was passieren wird. Nächstes Jahr können wir dann noch früh genug auswerten, welche Infos präziser waren.

  • na ja, ich kann gefahrlos verraten, das ich inzwischen nicht nur einen guten Draht nach Heddernheim, sondern auch zu gewissen Personenkreisen bei Alpina habe. Bisher hat das, was die gesagt haben auch zu 90% gestimmt - aber wie du schon richtig anmerktest: In einem Jahr wissen wir es - so oder so. ;)

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Laut Parlis gab es am 02.12.2011 einen Ortstermin mit den Vertretern der VGF, traffiQ, Alpina und des zuständigen Ortsbeirat 9 (Dornbusch, Eschersheim, Ginnheim). - Demnach ist nun für den neuen Abschnitt zwischen Weißer Stein und Markus-Krankenhaus eine neue Linie 67 vorgesehen.


    Ein Fahrplankonzept mit Linienwechsel zwischen 67 und 69 am Weißen Stein wäre demnach denkbar, um eine Direktverbindung zwischen den beiden Teilstrecken herzustellen, so ähnlich wie in Oberrad bei den Kleinbuslinien 81/82...

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Wenigstens kommt der F-67 den anderen beiden nicht in die Quere.
    Der OF-67 und der GG-67 fahren ja beide am Flughafen (auch wenn sie keine gemeinsame Haltestelle haben.) Da kann das ganz schön verwirrend sein. :rolleyes:

    Viele Grüße, vöv2000