Stadtbahn-Sonderfahrt in historischen Farben am 20.08.2011

  • Stadtbahn-Sonderfahrt in historischen Farben


    Die HSF organisiert am Samstag, den 20. August 2011, eine Sonderfahrt mit den beiden rot-weißen „U2“-Wagen.


    Zum Hessentag im Juni wurden die beiden historischen „U2“-Wagen 303 und 304 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und auf den Kurzfahrten zwischen Heddernheim und Oberursel Bahnhof eingesetzt. Am Samstag, den 20. August 2011, kommen die beiden Wagen erstmals auch bei einer Sonderfahrt der HSF zum Einsatz. Zudem wird der letzte orangefarbene „U2“-Wagen 361 Teil des Sonderzugs sein. Die Fahrt führt mit einigen Fotohalten über einen Großteil des ehemaligen Einsatzgebietes der Wagen auf der Stadtbahnstrecke „A“ sowie über die Stadtbahnstrecke „C“, die im Oktober seit 25 Jahren befahren wird.

    Die öffentliche Sonderfahrt beginnt um 12:45 Uhr in Heddernheim am Bahnsteig 3 und wird nach den derzeitigen Planungen gegen 18:00 Uhr an der Station Schäfflestraße im Riederwald enden.


    Der Teilnahmebeitrag der Sonderfahrt für Speisen und Getränke beträgt pro Person 20 Euro. Für HSF-Mitglieder gilt ein ermäßigter Teilnahmebeitrag von 15 Euro pro Person.


    Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bei thorsten.buerger(at)hsf-ffm.de erforderlich. Anmeldeschluss ist am Montag, 15. August 2011.

  • Bei sehr schönem Wetter war es eine sehr schöne und ausgezeichnete organisierte Sonderfahrt. Den Organisatoren und den Mitarbeitern von HSB und VGF (die das ja in ihrer Freizeit getan haben) an dieser Stelle meinen Dank.

  • Ich möchte mich auch für diese tolle Sonderfahrt beim HSF-team und allen anderen Beteiligten bedanken.
    Wie bei jeder Sonderfahrt freut man sich am Ende schon wieder auf die nächste Tour.
    Kompliment auch für das leckere Catering.

    !! VORSICHT !! Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !! :)