[PM] Diskussion über Zuglinie Friedberg - Homburg


  • Quelle: Frankfurter Rundschau Online unter fr-aktuell.de



    Quelle: Frankfurter Rundschau Online unter fr-aktuell.de

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Hmm. Grundsätzlich begrüße ich freilich jedes Vorhaben, das mehr Fahrgäste auf die Schiene bringt, wenn es denn gut durchdacht ist. Was in diesem Fall aber dringend zu klären wäre, ist, ob diese zusätzlichen RBs noch in das Raster der dort verkehrenden S-Bahnen (insbesondere der S5) passen würden. Wenn man diese RB-Linie dann verlängern würde, würde ich auch eher für eine Verlängerung bis zum Hbf plädieren. Eine Wende in FRH müsste IMHO sehr zackig vonstatten gehen, da bietet FF meiner Meinung nach mehr Reserven.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Wie wäre es die durchgänigen Züge nach Frankfurt mit Taunusbahn zu verbinden. Voraussetzung sind dabei natürlich einheitliches Wagenmaterial. Die Züge konnten sich in Friedrichsdorf vereinigen bzw. trennen.

    Gruß Tommy

  • >Die Züge konnten sich in Friedrichsdorf vereinigen bzw. trennen


    Da muß erst mal die nötige signaltechnische Infrastruktur in Friedrichsdorf installiert
    werden.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

    2 Mal editiert, zuletzt von Darkside ()

  • Am besten man läßt die Züge weiterhin nur bis friedrichsdorf fahren...wenn mal die U2 zum Bad homburger Bahnhof fährt kann man immernoch darübe rnachdenken.
    Die Bahnstrecke Friedrichsdorf-Firedberg hat dringendere Probleme als durchgebunden zu werden.


    Nordmainische S-Bahn schnell bauen ist auch gut für die Konjunktur.

    Mehr Mobilität für Hanau, Maintal und Frankfurt

  • Irgendwo hab ich mal gelesen, dass längerfristig es geplant ist, die S5 nach ffg zu verlängern.


    Zu der Flügelung: Geht Bahnsteigtechnisch nicht. Auf der Taunusbahn sind 96er für die VT2E, die andere Strecke müsste 55er für die GTW haben. Und noch einmal umbauen wird schön teuer :rolleyes:

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • aber auf der S5 sind sowieso die meisten Bahnsteige 55 cm hoch glaub ich zu mindestens weil man hat immer ne stufe aus den Sbahnen und VT2e´s