Lokführer mit Zivilcourage überwältigt Räuber auf Bahnsteig

  • Hallo,
    einen Lokführer mit Zivilcourage gab es heute nachmittag in Wixhausen:


    Ein Lokführer hat am Freitag gegen 14.45 Uhr auf dem Bahnsteig des Bahnhofes in Wixhausen Zivilcourage bewiesen und einen Raub verhindert. Dies teilte die Polizei mit. Vorausgegangen war ein Angriff eines 39 Jahre alten Mannes auf eine 23 Jahre alte Frau. Der laut Polizei stark alkoholisierte Mann hatte die Frau mit einem Taschenmesser bedroht und Geld gefordert. Der Lokführer ging der Polizei zufolge beherzt dazwischen, konnte den Angreifer überwältigen und bis zum Eintreffen der Beamten festhalten. Die Frau blieb unverletzt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und mit zur Wache genommen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.


    Quelle:


    http://www.echo-online.de/regi…Bahnsteig;art1231,2077525


    mfg Martin13....