Bremsprobleme bei U5-Wagen (3er- und 4er-Ganituren)

  • Zitat

    Original von MdE
    Besser aufgehoben in diesem Thread.


    Erledigt.


    Zitat

    Gestern waren es auf der U3 noch Pärchen. Aber die Woche fuhr mal eine Dreiertraktion ohne Fahrgäste.


    Gestern und auch heute sollen Drillinge auf der U2 U5-Tw auch unterwegs gewesen sein.

    Gruß Tommy

  • Es geht voran... :)

    Zitat

    26.09.2011
    „U5“-Software-Fehler behoben
    Ab nächster Woche U2, U3 und U8 wieder mit Drei- und Vier-wagenzügen unterwegs


    Die VGF hat seit dem 16. August aufgrund eines Software-Fehlers in der Fahrzeugsteuerung der neuen U-Bahn-Typen „U5“ nur noch Verbände aus zwei Wagen eingesetzt. Betroffen waren die Linien U2, U3 und U8.


    Der Fahrzeughersteller Bombardier hat durch eine Softwareänderung das gegebenenfalls auftretende Laufzeitproblem bei längeren Zugeinheiten (Drei- und Vierwagenzüge) behoben. Täglich können nun etwa sechs U5-Wagen mit der neuen Software versorgt werden. Die Bahnen mit neuer Software sind bereits wieder als längere Zugeinheiten in Betrieb. Die VGF rechnet damit, dass in etwa einer Woche alle Fahrzeuge die neue Software haben.


    Quelle: VGF-Pressemeldung

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Kann es sein, dass nach der Problembehebung nun die Umstellung der U1 auf U5-Wagen vollzogen wird? – Es fahren mehrere U1-Kurse mit U5-Drillingen.

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Zitat

    Original von bernem
    Kann es sein, dass nach der Problembehebung nun die Umstellung der U1 auf U5-Wagen vollzogen wird? – Es fahren mehrere U1-Kurse mit U5-Drillingen.


    Vielleicht will man die U3/U8 nur auf 2-Wagen-Zügen belassen, bis es passt und ersetzt auf der U1 vielleicht anfällige U2-Wagen?

  • Zitat

    Original von Condor
    Auf der U8/U3 fahren auch wieder Drillinge (teilweise)


    Siehe mein Posting von heute morgen 7:25 Uhr. ;)


    Heute Nachmittag hatte ich dann das Vergnügen mit 'nem Zwei-Wagen-Zug Typ "U5" auf der U2 8o:rolleyes:

    Gruß Tommy