Dampflok im Rodgau ?

  • Eben, 30.9.2011 um 20:22 Uhr fuhr durch Rodgau - Jügesheim pfeifend eine Dampflok gen Norden.


    Weiss jemand etwas darüber?

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Zitat

    Original von Hans-Peter
    Eben, 30.9.2011 um 20:22 Uhr fuhr durch Rodgau - Jügesheim pfeifend eine Dampflok gen Norden.


    Weiss jemand etwas darüber?


    Wenn es die 50er aus Hanau war? Die habe ich heute in Mainz Hbf samt Sonderzug stehen sehen. Vielleicht hat die noch ne Runde gedreht und ist dann über's Rodgau zurück nach HU gefahren.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Sorry, hat gepfiffen. Ich habe nichts gesehen, nur gehört.
    Denkbar, dass es die Hanauer waren.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Hallo zusammen,


    und ich habe am Freitag vormittags so zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr an eine Täuschung geglaubt, als ich in Rodgau zweimal eine Dampflok habe pfeifen hören und ich danach dann die Geräusche einer Anfahrt gehört habe...


    Die könnte Richtung Süden gefahren sein.


    Gruß


    E03

  • Eine Frage : hat denn niermand einen sachdienlichen Hinweis auf die gesuchte Dampflok? Gibt es in anderen Internet-Foren keine Hinweise auf die gesuchte Dampflok ? Ich weiß auch leider keine Antwort zur gesuchten Lok!

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.