Wieso haben die Werner-Busse die Abellio Zugehörigkeit abgekratzt bekommen?

  • Neulich fiel mir auf das auf allen Werner-Bussen die Zugehörigkeit zum Abellio-Konzern entfernt wurde, weiß einer wieso?

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • Der Hinweis auf die Zugehörigkeit der Firma Werner "Ein Unternehmen der Abellio-Gruppe" ist genauso veraltet gewesen wie die Abellio-Logos. Die VM aus Usingen hat die Hinweise aus diesem Grund auch schon seit längerer Zeit nicht mehr und bei Werner ist man nun nachgezogen. Auch wenn die Änderung des Hinweises nur geringfügig ist, wollen Konzerne immer ein aktuelles einheitliches Erscheinungsbild. Aktuell heißt es übrigens "Ein Abellio Unternehmen".

  • An der zumindest bei den Idsteiner VM-Bussen immer noch angeschriebenen Weilburger Adresse scheint sich dagegen niemand zu stören ...

  • Zitat

    Original von Udo
    An der zumindest bei den Idsteiner VM-Bussen immer noch angeschriebenen Weilburger Adresse scheint sich dagegen niemand zu stören ...


    Die Kisten fallen eh bald auseinander... und die VM wird eh bald weg vom Fenster sein ;-).

  • Wo sollen die Unternehmen denn auch noch sparen? Die Personalkosten sind fix, Diesel, Steuer Versicherung etc. auch, also bleiben nur Wartungsintervalle, die man Strecken kann und unnötige? Unterhaltungsarbeiten. Wenn man jetzt sieht, wie es freien Unternehmern geht, kann man erahnen, wie es bei Betrieben aussieht, in denen z.B. Noch eine Arbeitnehmervertretung auf die Belange der Mitarbeiter achtet. Diese geraten wegen, der korrekten Abwicklung von Fahr-und Dienstplänen sogar seitens der Auftraggeber unter Druck, weil sie nicht so achtlos mit manchen Dingen umgehen können, wie man als Auftraggeber das gerne möchte. Solche Betriebe haben noch mehr Probleme. Wo sollen die noch sparen? Das kommt davon, wenn man nicht den günstigsten Anbieter wählt, sondern den Billigsten. Die Verantwortung für den Abfall der Qualität im ÖPNV tragen die Politik und die von ihr beauftragten Vergabestellen. Hier wird eindeutig mehr Wert auf Quantität wie auf Qualität gelegt. Wenn man sieht, wie verschrammt, verdreckt und vergammelt einige Fahrzeuge aller Unternehmen aussehen, muss man einsehen, dass die Unternehmen zwar Fahrzeuge einsetzen, die den Vergabekriterien entsprechen, allerdings diese zum Teil gerade so unterhalten können.