Roth Reisen, Hünfelden

  • Hallo,
    Seit kurzem (vermutlich) ist die Firma Roth aus Hünfelden-Kirberg im Linienauftrag für die RKH-Tochter "Busverkehr Hessen" im Bereich Bad Camberg unterwegs. Hierzu wurde u.a. ein Volvo 8700 LE gekauft, welcher nicht sonderlich "neu" aussieht, daher suche ich dort die Herkunft. Alles was mir einfiel hab ich versucht, war aber erfolglos :-(.
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...


    Auch würd ich gern wissen, ob die noch mehr Linienwagen haben und wo sie fahren :-).


    Bild:


    SP (vergrößert, da ich nicht so um den Bus rumschleichen wollte)


    Besten Dank!

  • Hat der blaue Sitze mit Karos und gelbe Haltestangen?


    Dort in der Gegend sind etliche Volvo 8700 LE von der VM verkauft worden. Vielleicht ist das einer von denen? Wäre von der Entfernung her möglich.

  • Zitat

    Original von Kevin Schöffler
    Herkunft wurde inzwischen geklärt ;).


    Wagen kommt von Mester :-).


    Mester hatte 2007 ja fünf Volvo 8700 LE beschafft (interne Nummern 29 - 33, davon 33 ex Vorführwagen), von denen die Firma Albert drei Stück für einen Teil der Mester-Ganztagskurse in Niedernhausen übernahm. Bleibt also noch ein Wagen übrig - und die genaue Zuordnung. Ich vermute EMS-AL 940 bis 942 ex Mester 29, 30, 32. Bitte um Bestätigung oder Korrektur.