Außerplanmäßige Fahrzeugeinsätze [Bus]

  • Nachtrag zum gestrigen Betriebstag: Die beiden MAN A10 von Alpina waren auf den Linien 27 (Wagen 657) und 60 (Wagen 656) unterwegs.


    (Der 657 war übrigens auch schon am vergangenen Montag auf einem Umlauf der Linien 71/72/73 zu beobachten.)


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Nachtrag zum gestrigen Betriebstag: Die beiden MAN A10 von Alpina waren auf den Linien 27 (Wagen 657) und 60 (Wagen 656) unterwegs.


    (Der 657 war übrigens auch schon am vergangenen Montag auf einem Umlauf der Linien 71/72/73 zu beobachten.)


    Gruß
    Spirit


    Danke für die Info! Da würd ich so gern mal live mitfahren. Fahren die dann am Nachmittag /Abend auch noch?

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Fahren die dann am Nachmittag /Abend auch noch?

    Man zahlt den Malus doch nicht wenn es sich irgend vermeiden liesse, oder? Will heißen: Nachmittags (evtl.) nochmal, abends sicher nicht. Sowas kommt nur auf HVZ-Verstärker, wenn anderenfalls Totalausfälle drohen.

  • Heute war der A21 von Alpina (Wagen 812) auf der 66 unterwegs.


    (So oft, wie man den in letzter Zeit sieht, ist sein Einsatz schon fast nichts Außergewöhnliches mehr...)


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Bleibt die Frage, ob die Volvos noch bis Ende 2016 durchhalten. Dann übernimmt die ICB bekanntlich wieder ein Bündel von Alpina und die Solarien werden frei, können damit die Volvos (zumindest teilweise) ersetzen. Die Midis (VanHool) müssen demnach noch länger aushalten (12 Jahre Lebenszeit), wenn nicht vorher irgendetwas unvorhergesehen passiert.....
    Also kann man schon davon ausgehen, dass sich noch viele Ersatzbusse verirren werden ....

  • Das frustrierende an dem Thema ist ja schon in der Überschrift enthalten: "außerplanmäßig", d.h. man hat kein Plan, wie die alten MAN eingesetzt werden, auch wenn man einen sieht.


    Ich habe mich heute per Pedes vom Industriehof zur Haltestelle Praunheim Krankenhaus Nordwest gemacht und mich dann Haingrabenstraße / Steinbacher Hohl hingestellt. Gegen 16:34 Uhr sah ich dann auch einen MAN A10 auf der Linie 60 Richtung Heddernheim fahren (Wagennummer konnte ich nicht sehen, nur dass er eine orangene LED-Matrix hatte).


    Nachdem ich ausschließen konnte, dass auf der 72/73 auch ein Altwagen läuft, bin ich den 60er Linienweg bis zur Haltestelle Ernst-Kahn-Straße abgelatscht. Der MAN A10 kam aber nicht mehr :(
    Offensichtlich wurde er gegen einen reparierten Volvo getauscht oder wie auch immer. Ich freute mich schon, dass er noch den ganzen Nachmittag fährt, solange der 10-Minutentakt auf der Linie 60 ist.


    Auf der Linie 72 war im übrigen der MAN 962 im Einsatz, den ich fotografieren konnte (immerhin außergewöhnlich, das Einzelstück unerwartet im korrekten Sonnenwinkel zu erwischen :D ). Vom MAN A10 leider kein Bild und keine Mitfahrt :cursing:

    Vollkommen Großartiges Forum

    2 Mal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • Gestern kam die Seltenheit wieder vor, Alpina-Volvo Wagen Nr. 925 auf der 34 unterwegs, gesichtet zufällig von hinten auf der Homburger Landstraße in Fahrtrichtung Mönchhofstraße so gegen etwa 16 Uhr.

  • Und heute wieder ein Alpina-Volvo auf der Linie 34: Wagen 936 überquerte um 16:35 Uhr die Kreuzung Gießener Straße in Fahrtrichtung Mönchhofstraße (Kurs-Nummer könnte von der gegenüberliegenden Straßenseite gesehen eine 16 gewesen sein).

  • Und heute wieder ein Alpina-Volvo auf der Linie 34: Wagen 936 überquerte um 16:35 Uhr die Kreuzung Gießener Straße in Fahrtrichtung Mönchhofstraße (Kurs-Nummer könnte von der gegenüberliegenden Straßenseite gesehen eine 16 gewesen sein).


    Dann sind es sogar 2, denn auch Wagen 920 ist/war heute in der Nachmittags-HVZ auf dem 34er unterwegs.

    Viele Grüße, vöv2000