Außerplanmäßige Fahrzeugeinsätze [Bus]

  • Zunächst dachte ich, dass Du mitbekommen hast, dass der Bus 657 ausgemustert wurde. Ein Blick auf Charles (Tang) Seite verrät aber, dass wohl 656 ausgemustert wurde :( Weiß jemand, wann es den "erwischt" hat?

    Bei meinem Post fehlte leider ein "mehr". Im Übrigen, wenn Du hier nachschaust, findest Du alle 3 als ausgemustert gelistet. Getroffen hatte es bisher aber nur 658, mag 2 etwa Jahre her sein.

  • vöv2000 : Eigentlich wollte ich Dir gestern eine Freude machen, war aber völlig davon abgekommen. Hiermit sei's nachgeholt:


    Gestern und vorgestern war Dein Lieblingsbus auf der 69. ;)



    Danke. Freut mich, wieder mal Lebenszeichen von ihm zu hören. :)


    Seinen Ersatzspieler habe ich neulich in der Flinschstraße gesehen, hoffe, dem geht es auch gut.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Danke. Freut mich, wieder mal Lebenszeichen von ihm zu hören. :)


    Seinen Ersatzspieler habe ich neulich in der Flinschstraße gesehen, hoffe, dem geht es auch gut.


    Bevor ich etwas Falsches verstehe:
    Es war der Irisbus (Wagen 961) im Einsatz und der Ersatzbus des Ersatzbusses ist der MAN NM 192 (Wagen 655), richtig?


    Letzteren würed ich zu gerne auch mal live erleben wollen.

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()


  • Bevor ich etwas Falsches verstehe:
    Es war der Irisbus (Wagen 961) im Einsatz und der Ersatzbus des Ersatzbusses ist der MAN NM 192 (Wagen 655), richtig?


    Letzteren würed ich zu gerne auch mal live erleben wollen.



    Richtig, über diese beiden sprechen Charly und ich. :)


    Ich hatte mal das Vergnügen, mit dem 655 auf dem 69er zu fahren. Ich hoffe mal, er und der 961 bleiben uns noch lange erhalten.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Heute war der 204 auf der 69:

    (Bild von der Hügelstraße)


    Der 961 auf der 28 unterwegs, wo ich ihn heute nahe der U-Bahn Kalbach aufnahm:


    Auf der 28 war auch MAN Nr. 650 unterwegs, wo ich ihn an der U-Bahn Nieder-Eschbach sichtete:

  • @OWE:
    Danke für die Bilder, nur sind das leider alles keine außerplanmäßigen Einsätze. Alle 3 Fz-Typen sind regulär auf diesen Linien unterwegs. Außerdem glaube ich, einer von uns beiden wird langsam "tüdelig" :P , siehe:


    Zitat

    Auf der 28 war auch MAN Nr. 650 unterwegs

    Das läge sicher im Bereich des Möglichen, habe ihn auch da schon fahren sehen. Warum nur lese ich dann "29" in seinem Display? Liegt das an meinen Augen? 8)

  • Zitat

    Zunächst dachte ich, dass Du mitbekommen hast, dass der Bus 657 ausgemustert wurde. Ein Blick auf Charles (Tang) Seite verrät aber, dass wohl 656 ausgemustert wurde :( Weiß jemand, wann es den "erwischt" hat?


    Beide Busse habe ich heute auf dem Parkplatz am Frischezentrum in Kalbach gesichtet, der von Veolia Alpina zum Abstellen einiger Busse genutzt wird. Wegen des trüben Wetters hatte ich keine Kamera mit, aber ich komme öfter in die Gegend. :)


    Zitat

    Das läge sicher im Bereich des Möglichen, habe ihn auch da schon fahren sehen. Warum nur lese ich dann "29" in seinem Display? Liegt das an meinen Augen?


    Charly, da habe ich mich tatsächlich vertippt! :)

  • Ich weiss nicht, ob es unter "außerplanmäßige Fahrplaneinsätze" läuft: Auf der 34 waren jedenfalls jede Menge VGF-Busse im Auftrag von Veolia-Alpina unterwegs. Die Wagen:
    DB Citaro 243, 244, 246 und die Solarien 282, 311, 320, 330 und 343.

  • 30, 32 und zur Hälfte 34 werden von der ICB als Sub für Alpina gefahren - das machen die aber schon seit Jahren ;)

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • 30, 32 und zur Hälfte 34 werden von der ICB als Sub für Alpina gefahren - das machen die aber schon seit Jahren ;)

    Die Linie 30 hat nichts mit dem Linienbündel E zu tun, die Subleistungen betreffen die Linien 32, 34 (ganztags) und 39, 64 (Schülerverkehr).

    10.02.01-10.02.20: 19 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.20: Fünfter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Hallo,


    auch der ICB-Citaro 377 fuhr heute wieder mal auf Linie, nämlich als 3005, in Parallelfahrt gesichtet aus 1227 (S-Tw 254) auf der Friedberger Landstraße stadteinwärts.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()