Dann hat die BVH den Bus entweder angemietet oder Transdev/Alpina im Auftrag fahren lassen. Ersteres vermute ich eher, weil Transdev-Fahrer (normalerweise) keine Streckenkunde auf der HG-57 haben. Dürfte in jedem Fall eine Ausnahme wegen Fahrzeugmangel gewesen sein.
Außerplanmäßige Fahrzeugeinsätze [Bus]
-
- [Sichtung]
- Combino
-
-
Ja, war mir klar, dass es die HG-57 ist, an der Hohemark fährt ja keine andere Aber wie erwähnt fährt Transdev da normalerweise nicht. Und wird es ja auch in Zukunft nicht. Aber leihweise klingt sinnvoll. Vielleicht hat ein Sub ja auch schon aufgehört oder übernimmt mehr Fahrten für die VM? Dafür könnte Transdev da in Oberursel nachrücken, die werden ja genug (Fahrer und) Busse haben.
-
Habe heute auf der L. 39 einen weißen MAN mit dem Kennzeichen (F?)-TD 3231 gesichtet, provisorisch mit gelben Linienschildern bestückt.
-
Habe heute auf der L. 39 einen weißen MAN mit dem Kennzeichen (F?)-TD 3231 gesichtet, provisorisch mit gelben Linienschildern bestückt.
Der F-VV 3826 wurde aber nicht zufällig umgemeldet, oder?
-
Der F-VV 3826 wurde aber nicht zufällig umgemeldet, oder?
Nein, das war auf jeden Fall ein anderer Bus, den ich vorher noch nie gesehen hatte. Glaube sogar ein neueres Modell, so genau habe ich das aus der Ferne aber nicht sehen können.
-
Nein, das war auf jeden Fall ein anderer Bus, den ich vorher noch nie gesehen hatte. Glaube sogar ein neueres Modell, so genau habe ich das aus der Ferne aber nicht sehen können.
Mmh...interessant. Schätze mal, wenn in Bad Homburg alle neuen ausgeliefert sind, kehren 812 & Co. (und vielleicht noch ein paar mehr) wieder nach Frankfurt zurück.
-
Schätze mal, wenn in Bad Homburg alle neuen ausgeliefert sind, kehren 812 & Co. (und vielleicht noch ein paar mehr) wieder nach Frankfurt zurück.
Vermutlich alle, denn in HG dürfen die älteren Exemplare ja nicht mehr fahren, außer velleicht im Schülerverkehr. Übrigens standen die Tage auch zwei Setra-Linienbusse mit Stadt-Schriftzug Bad Homburg in der Flinschstaße. Näheres (Kennzeichen, Modell etc.) war im Vorbeifahren leider nicht erkennbar. Nehme an, dass die ab Sonntag in Bad Homburg auftauchen werden.
-
Vielleicht waren das die jungen Setras (S 415 NF), welche in Bad Homburg waren. Und nicht vergessen, der neue Vertrag beginnt bestimmt wieder erst zum Jahreswechsel, also am 1. Januar 2017.
-
Vielleicht waren das die jungen Setras (S 415 NF), welche in Bad Homburg waren.
Dachte ich auch erst. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die auch den Stadt-Schriftzug Bad Homburg erhalten haben.
-
Vielleicht waren das die jungen Setras (S 415 NF), welche in Bad Homburg waren.
Mir war gar nicht bekannt, dass die VM auch Setras hatte?
-
Mir war gar nicht bekannt, dass die VM auch Setras hatte?
Ich glaube, da gibt's grad ein Missverständnis.
Alpina setze seit Dez 2015 auch 2 oder 3 S415 NF in Bad Homburg ein. Die kamen alle aus dem Münchener MVV-Gebiet (evtl. Griensteidl, wenn's die noch gibt?) und hatten auch noch die typische weiß-blau-grüne MVV-Farbgebung.
-
Ich meine u.a. die Setras:
F-TD 3569
F-TD 3570 -
Zitat
Alpina setze seit Dez 2015 auch 2 oder 3 S415 NF in Bad Homburg ein. Die kamen alle aus dem Münchener MVV-Gebiet (evtl. Griensteidl, wenn's die noch gibt?) und hatten auch noch die typische weiß-blau-grüne MVV-Farbgebung.
Ach so? Das wusste ich nicht, hatte in HG nur älteres Material gesehen. Dann dürften es die gewesen sein, denn das Setra-Logo auf der Front war in eine eher grünliche Umgebung eingebettet und insofern passt MVV-Farbgebung.
Mir schienen die aber noch relativ neu, warum zieht man sie dann aus dem Verkehr? Vielleicht sollen sie wieder zurück nach Bayern, aber warum hätte man sie dann für ein Jahr ummelden sollen?(
-
Einige S 415 NF der Transdev haben den Schriftzug bekommen. Also gut möglich, dass es die waren. Transdev dürfte aktuell so viele Busse haben, da kann sicher mal was in Frankfurt parken.
-
Guten Abend,
weiß jemand wie weit es mit der Auslieferung der Neufahrzeugen aussieht und wie regelmäßig
die Altfahrzeuge (657 & 661) noch im Einsatz sind?Gab es schon Ausmusterungen?
-
weiß jemand wie weit es mit der Auslieferung der Neufahrzeugen aussieht
Die neuen Urbinos der ICB sind komplett ausgeliefert und schon im Einsatz. Gemeinsam mit älteren werden sie freizügig im Bündel D und E eingesetzt. Transdev hat für Frankfurt keine neuen bekommen, 661 ist noch vorhanden, von 657 weiß ich das nicht.
-
Die alten Volvos von Alpina fahren jetzt rund um Seligenstadt (wohl bis dort die Neu-Solarien komplett ausgeliefert sind).
Ich hoffe nur, dass in 2 Jahren Alpina aus dem Frankfurter Stadtgebiet verschwunden ist. Deren Klapperkisten sind für jeden Fahrgast eine Zumutung. Dürfte aber am Transdev-Konzern liegen. Bei Viabus ist es ja vergleichbar. Schlechte Wartung, usw.PS: Die neuen ICB-Solarien dürften am Rebstock bleiben und nicht von der Flinschstrasse auf den östlichen Linien 38, 41-44 eingesetzt werden (Ausnahmen wären die vom Rebstock aus gefahrenen Kurse). Das war bisher auch schon so, dass man die 2007er Solarien nicht in die Flinschstrasse schickte.
-
Das war bisher auch schon so, dass man die 2007er Solarien nicht in die Flinschstrasse schickte.
Dem war definitiv nicht so. Da kamen bisher zwar überwiegend 300er hin, aber auch 100er und 200er.
-
In der Flinschstraße wurden bei Alpina ICB-Solaris abgestellt?
-
Die alten Volvos von Alpina fahren jetzt rund um Seligenstadt (wohl bis dort die Neu-Solarien komplett ausgeliefert sind).
Ich hoffe nur, dass in 2 Jahren Alpina aus dem Frankfurter Stadtgebiet verschwunden ist. Deren Klapperkisten sind für jeden Fahrgast eine Zumutung. Dürfte aber am Transdev-Konzern liegen. Bei Viabus ist es ja vergleichbar. Schlechte Wartung, usw.PS: Die neuen ICB-Solarien dürften am Rebstock bleiben und nicht von der Flinschstrasse auf den östlichen Linien 38, 41-44 eingesetzt werden (Ausnahmen wären die vom Rebstock aus gefahrenen Kurse). Das war bisher auch schon so, dass man die 2007er Solarien nicht in die Flinschstrasse schickte.
Nur das viabus nicht zu Transdev gehört...