Außerplanmäßige Fahrzeugeinsätze [Bus]

  • Am Donnerstag, 23.03. schickte die ICB den Solaris 18 (Wagen 394) nachmittags auf die Linie 63. - Bisher waren auf dieser Linie nur Schulverstärkerfahrten mit Gelenkbussen unterwegs, dass man jetzt nachmittags die 63 „gelenkig“ macht, war wohl eine Ausnahme...
    Andere 63er-Busse fuhren am Donnerstag mit den üblichen Solaris 12.

    10.02.01-10.02.20: 19 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.20: Fünfter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    heute drehte mal wieder ein Fahrzeug der DB auf der Linie 29 munter seine Runden. Außerdem war hier einer der Volvos unterwegs - der wurde ja neulich schon der Kategorie außerplanmäßig hinzugefügt...



    Das Bild erfüllt mehr den dokumentarischen Zweck als für sich ein Kunstwerk zu sein. ;)

  • Hat Alpina jetzt etwa zu viel Busse? Wie auch immer, heute bekommen die Fahrgäste der Linie 69 endlich mal ein vernünftiges Fahrzeug geboten. Hatte vorhin 2-mal Wagen 650 (MAN A76 an der Hügelstraße gesichtet.

  • Auf der Linie 80 helfen an diesem Wochenende Gelenkbusse der ICB aus, da Sippel für die Linien 61 und 80 ausnahmsweise mehr Gelenkbusse benötigt, als vorhanden sind...


    Hintergrund:
    > Die Linie 61 fährt wegen Wäldchestag mit Gelenkbussen und Verstärkerfahrten zwischen Südbahnhof und Oberforsthaus sind alle zehn Minuten unterwegs.
    > Die Linie 80 fährt wegen der Veranstaltung World Club Dome ebenfalls mit Gelenkbussen zwischen Südbahnhof und Stadion/Osttribüne alle zehn Minuten.


    Damit starten vom Südbahnhof alle fünf Minuten Gelenkbusse Richtung Oberforsthaus bzw. Stadion und jeder sechste Bus fährt alle 30 Minuten bis zum Flughafen via Oberforsthaus und Stadion...

    10.02.01-10.02.20: 19 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.20: Fünfter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Nachdem die letzten Tage der Transdev 961 öfter wieder auf seiner Stammlinie 69 unterwegs war (was vöv2000 sicherlich zu Begeisterungsstürmen hinreißen dürfte :D ), war da heute mal wieder ein VanHool (Wg. 943) unterwegs. Aufgrund des reduzierten Verkehrsaufkommens wahrscheinlich für den Fahrer nicht so schwer zu handeln, aber für das an Pfingsten zu erwartende Fahrgastaufkommen doch sicher weit überdimensioniert...

  • Nachdem die letzten Tage der Transdev 961 öfter wieder auf seiner Stammlinie 69 unterwegs war (was vöv2000 sicherlich zu Begeisterungsstürmen hinreißen dürfte :D ), ...


    Auf jeden Fall. :D


    Schön, dass es ihn noch gibt. :)

    Viele Grüße, vöv2000

  • dürfte auch nicht soo häufig vorkommen .

    "Nicht soo häufig" dürfte sogar noch leicht untertrieben sein... ;)


    Gelenkbusse auf 64 sind an sich schon ungewöhnlich. Obwohl wahrscheinlich gar nicht nötig, denn die Baustellen-Umfahrung U9 - 64 wird offenbar nicht so angenommen wie man vorausgesetzt hat. Oder täuscht mich der Augenschein?

  • "Nicht soo häufig" dürfte sogar noch leicht untertrieben sein... ;)


    Gelenkbusse auf 64 sind an sich schon ungewöhnlich. Obwohl wahrscheinlich gar nicht nötig, denn die Baustellen-Umfahrung U9 - 64 wird offenbar nicht so angenommen wie man vorausgesetzt hat. Oder täuscht mich der Augenschein?

    Korrekt,
    In der Regel fuhren drei-vier Leute mit. Zudem sind einige Haltestellen nicht auf Gelenkbusse ausgelegt. Neben dem 400 war u.a. 410, 411 und noch ein C2 G unterwegs. Die Solos fuhren zw. Hbf und Miquelallee.