Der 9001 hat die MTV-Beklebung und fährt morgens / mittags Schultouren auf der Linie 812.

Außerplanmäßige Fahrzeugeinsätze [Bus]
-
- [Sichtung]
- Combino
-
-
Hallöchen,
(für mich) eine (neue) Sichtung: FraBus F-RA-1620 war heute auf der X27 zwischen Königstein und Karben unterwegs. Vorhin in Oberursel eingestiegen und in Gonzenheim ausgestiegen, daher das Foto hier:
Ich bin mir leider nicht sicher, ob es öfters vorkommt, aber da ich öfters mit der Linie fahre und es meistens IVECO oder VOLVO Wagen sind, stelle ich es mal hier rein.
Schöne Grüße
-
Der Citaro fährt auf der X27 und 261 seit ca. 2 Wochen. Volvo gibt es auf diesen Linien schon länger nicht mehr, nur Iveco und Setra.
-
Der Citaro fährt auf der X27 und 261 seit ca. 2 Wochen. Volvo gibt es auf diesen Linien schon länger nicht mehr, nur Iveco und Setra.
Danke - habe Setra und Volvo verwechselt... Den beiden Herstellern bitte ich um Verzeihung...
Ist der Citaro jetzt im dauerhaftem Einsatz oder eine kurzzeitige Leihgabe?
-
Bei Regio Bus Mitte scheint wohl weiterhin ein Gelenker zu fehlen. Heute morgen war der Ersatzbus MZ DB 9002 auf dem Schülerverstärker der Linie 54 unterwegs.
-
Bei Regio Bus Mitte scheint wohl weiterhin ein Gelenker zu fehlen. Heute morgen war der Ersatzbus MZ DB 9002 auf dem Schülerverstärker der Linie 54 unterwegs.
Bevor der Ersatzbus nur herum steht, kann er doch den Verstärker fahren. Das muss doch nicht gleich bedeuten, dass Fahrzeuge fehlen.
-
Heute kurz nach 15 Uhr stand am Westbahnhof der - wohl Homburger - Alpina Gelenkbus 290 für die Fahrt auf der 73.
-
Heute kurz nach 15 Uhr stand am Westbahnhof der - wohl Homburger - Alpina Gelenkbus 290 für die Fahrt auf der 73.
Die 290 ist die ehemalige Nummer aus Pforzheim. Der Bus müsste normal in Seligenstadt stationiert sein.
-
Die Nummer war groß und deutlich an der Vorderfront zu sehem. Deshalb schaute ich schon nach einem auswärtigen Kennzeichen, war aber F-TD ... ich glaube 3531.
-
3311
-
Okay, danke.
-
Die 290 ist die ehemalige Nummer aus Pforzheim. Der Bus müsste normal in Seligenstadt stationiert sein.
Ne der ist in der Flinschstraße normalerweise.
-
Ne der ist in der Flinschstraße normalerweise.
Ok, ich habe ihn letztes Jahr mit seinem Bruder in Seligenstadt gesehen.
-
In Seligenstadt sind neben den regulären Gelenkbussen noch 313 und 318.
-
In Seligenstadt sind neben den regulären Gelenkbussen noch 313 und 318.
Die sagen zumindest mir jetzt mal gar nix.
-
Die sagen zumindest mir jetzt mal gar nix.
Der (F-TD 3)313 ist ein offenbar gebraucht gekaufter Citaro G C2 in weiß mit 3 Türen. (Der F-TD 3)318 ist ein wahrscheinlich ebenfalls gebraucht gekaufter Solaris New Urbino 18 mit 3 Türen in weiß - er hat orange LED-Anzeigen statt der weißen High-LED, die die anderen haben.
Beide fuhren im Sommer - zusammen mit den anderen New Urbino 18 aus HG + Seligenstadt - den U4/U7-SEV im Riederwald.
-
Heute Morgen fuhr auf dem 29er Umlauf zur Otto-Hahn-Schule ein ex Hamburger Volvo 7900 Hybrid mit Transdev Logo auf der Anzeige, jedoch mit KH Kennzeichen
-
Heute Morgen fuhr auf dem 29er Umlauf zur Otto-Hahn-Schule ein ex Hamburger Volvo 7900 Hybrid mit Transdev Logo auf der Anzeige, jedoch mit KH Kennzeichen
...also einer von denen, die letztes Jahr im Herbst auf dem spontanen 14-SEV fuhren während der Bauarbeiten am Zoo.
Interessant, dass die noch hier sind. Dachte, die wären längst wieder Richtung Bad Kreuznach abgewandert. -
Die waren nie in Kreuznach, die sind nur dort angemeldet aus irgendwelchen Gründen. Am Flughafen fahren ja auch noch Solaris mit KH-Kennzeichen.
-
Gestern habe ich den MAN Lions City Gelenkbus der DB Regio Bus Mitte mit dem Kennzeichen MZ DB 9002 auf der Linie 55 gesichtet. Die Linienanzeige zeigte nur die Endstation Rödelheim Bahnhof an ohne die Liniennummer 55. Ich habe den MAN Gelenkbus am Höchster Bahnhof gesehen. Grüße in das Forum Lgog